Search found 14 matches

by PDO
Mon Dec 03, 2018 4:24 pm
Forum: Deutsch
Topic: Kommastellen aus Access-DB richtig umsetzen
Replies: 1
Views: 4193

Kommastellen aus Access-DB richtig umsetzen

Liebes Nice-Label Team Ich habe folgendes Problem: Unsere Etiketten-Daten sind in einer Access-Datenbank gepflegt. Nun geht es darum, dass Nährwerte mit Kommastellen, richtig im Nice-Label wiedergeben werden. Wie kann ich das richtig einstellen? Optimal wäre, wenn die Kommastellen genau so auf dem E...
by PDO
Fri Jul 08, 2016 2:49 pm
Forum: Deutsch
Topic: EAN-128 Erstellung
Replies: 0
Views: 3121

EAN-128 Erstellung

Hallo Forum Wir haben festgestellt, dass unsere erstellten EAN-128-Codes nicht stimmen. Im Moment sieht ein EAN-128 Code bei uns so aus: (01)761013011624(15)123456(10)125345 DAs stimmt aber leider nicht. Anstelle der Prüfziffer 4 am Schluss müsste eine 0 den EAN-13 mit einer Null beginnen. Also müss...
by PDO
Mon Nov 09, 2015 11:00 am
Forum: Deutsch
Topic: Access Runtime und NiceLabel Pro
Replies: 0
Views: 3220

Access Runtime und NiceLabel Pro

Hallo Forum Wir verknüpfen unsere in NiceLabelPro erstellten Etiketten mit Abfragen (nach Lieferant) aus der Access Datenbank. Einige User besitzen bei uns jedoch nur das Access Runtime. Öffnet ein solcher User eine von mir erstellte Etikette, welche mit einer Access-Abfrage verknüpft ist, werden al...
by PDO
Tue Jun 09, 2015 2:40 pm
Forum: Deutsch
Topic: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLabel
Replies: 22
Views: 17897

Re: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLab

Tatsächlich, vielen Dank für den Hinweis. =D>

Habe nun die Variable mal ohne Richtext abgesetzt - länge auf 1500 eingestellt, gespeichert, wieder gelöscht, gespeichert und das NiceForm neu erstellt.

Jetzt wird endlich der ganze Feldinhalt abgebildet.

Wieder was gelernt!
by PDO
Tue Jun 09, 2015 2:24 pm
Forum: Deutsch
Topic: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLabel
Replies: 22
Views: 17897

Re: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLab

Ja, das habe ich doch gemacht - und das ist ja genau das Problem... Es funktioniert einfach nicht. Im Anhang das PDF mit dem "beweis". Wenn man den Französischen Text mit dem Deutschen vergleicht, ist ja bereits ersichtlich, dass es nicht alles andruckt und das bereits im NiceLabel. Dann im 2. PDF d...
by PDO
Tue Jun 09, 2015 1:51 pm
Forum: Deutsch
Topic: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLabel
Replies: 22
Views: 17897

Re: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLab

das habe ich bereits gemacht - hilft nicht....
by PDO
Tue Jun 09, 2015 11:56 am
Forum: Deutsch
Topic: Auflistung Rezept-Dosierung
Replies: 1
Views: 2856

Auflistung Rezept-Dosierung

Hallo Forum Wir arbeiten auf unseren Etiketten Datenbank-basiert. In der Access-Datenbank gibt es das Feld Dosierung. Welches z.B. folgender Massen aussieht: 100 g Mehl 50 g Wasser 100 g Hefe Nun wäre es schön, wenn doch die Zahlen, bzw. Gewichtsangaben schön untereinander stehen würden. Gibt es ein...
by PDO
Tue Jun 09, 2015 11:36 am
Forum: Deutsch
Topic: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLabel
Replies: 22
Views: 17897

Re: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLab

Hallo Forum Ich bin schon sehr weit vorgeschritten in der Programmierung der Allergene. Funktioniert soweit sehr gut. Nun habe ich das Problem, dass ich bei 2 Artikeln die folgende Meldung erhalte: Error ID: 103009 Error description: 'Variable "Tab_Artikelstamm.TAB_Artikelstamm_Zusammensetzung_f" ka...
by PDO
Thu Dec 18, 2014 3:17 pm
Forum: Deutsch
Topic: Export - Etiketten-Übergabe an externe Nice Label Benutzer
Replies: 1
Views: 2768

Export - Etiketten-Übergabe an externe Nice Label Benutzer

Hallo Forum Ich habe eine Frage zum Thema: Wie können Etiketten Layouts und deren Inhalt an andere Nice Label Nutzer ausserhalb des Netzwerkes zur Verfügung gestellt werden, wenn mit Datenbankbasierenden Layouts gearbeitet wird. Konkret geht es darum, dass wir unserem Lieferanten fix fertig gelayout...
by PDO
Thu Oct 16, 2014 2:26 pm
Forum: Deutsch
Topic: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLabel
Replies: 22
Views: 17897

Re: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLab

Ich habe nochmals probiert. Erstelle ich das RTF-Feld mit den Zutaten ohne vorher programmierter Variable (Variable ohne VBScript aus der Datenbank)- so übernimmt es die in der Datenbank gemachten Zeilenumbrüche. Erstelle ich nun aber das RTF-Feld mit der Variable (Allergene fett markieren, ) so übe...
by PDO
Thu Oct 16, 2014 9:07 am
Forum: Deutsch
Topic: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLabel
Replies: 22
Views: 17897

Re: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLab

Leider funktioniert in der Datenbank eingegeben weder: Shift + Enter Ctrl + Enter noch der angegeben Code. Allerdings ist die Datenbank Access 2010 aber mit der Endung .accdb. Gibt es eine Einstellung die darauf Einfluss hat oder liegt es tatsächlich an der Dateiendung oder ein anderer Lösungsansatz?
by PDO
Fri Oct 03, 2014 3:19 pm
Forum: Deutsch
Topic: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLabel
Replies: 22
Views: 17897

Re: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLab

Noch ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Wir arbeiten Access-Datenbank basiert, alle Etiketten werden basierend einer Vorlage erstellt. Nun war es bis her so, dass ich für die Zutaten ein normales Textfeld verwendet hatte. Dies sah zum Beispiel so aus. Haselnusskerne (Absatzwechsel erfolgt in der ...
by PDO
Fri Sep 19, 2014 1:16 pm
Forum: Deutsch
Topic: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLabel
Replies: 22
Views: 17897

Re: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLab

Super, vielen Dank für den hilfreichen Tipp.
Das sollte klappen. Unsere Zutaten werden mit Komma getrennt.
by PDO
Tue Sep 16, 2014 1:04 pm
Forum: Deutsch
Topic: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLabel
Replies: 22
Views: 17897

Re: Rich-Text aus MS Access-DB inkl. Formatierung in NiceLab

Super, mit diesem Code kriege ich es hin.

Nun ist noch das Problem, wenn ich Milch als Allergen programmiere, so wird der "Milch"-Teil zum Beispiel bei Milchsäurebakterien auch fett markiert.

Hat dafür schon jemand eine Lösung?