Search found 8 matches

by Metasol
Wed Jun 03, 2015 1:59 pm
Forum: Deutsch
Topic: Druck mehrerer Variablen in einem Barcode / Textfeld
Replies: 1
Views: 3371

Druck mehrerer Variablen in einem Barcode / Textfeld

Hallo, ich habe ein Etikett, in dem ein Textfeld und ein Barcode ist, die sich aus 3 Variablen zusammensetzten. Gibt es eine Möglichkeit einen Barcode bzw. ein Textfeld mit drei Abfragen zu realisieren? Ich kenne nur die Möglichkeit mit einer Abfrage, einem Pfäfix und einem Suffix. Irgendwelche Tips?
by Metasol
Mon Feb 23, 2015 3:15 pm
Forum: Deutsch
Topic: Blocksatz lässt sich nicht drucken
Replies: 11
Views: 6472

Re: Blocksatz lässt sich nicht drucken

So. Nachdem ich den Font-Speicher an meinem Spender vergrößert habe geht es jetzt ...so mehr oder weniger. Er druckt griechische Buchstaben statt Umlauten!
by Metasol
Fri Feb 20, 2015 1:36 pm
Forum: Deutsch
Topic: Blocksatz lässt sich nicht drucken
Replies: 11
Views: 6472

Re: Blocksatz lässt sich nicht drucken

Hmm, ich glaube ich mache irgendwas falsch. Ich folge der Beschreibung beim MemMaster (habe das noch nie benutzt), suche mir den betreffenden Spender, mache eine neue Datei auf, ..., sage Schriftart hin zufügen und lade sie runter. Es funktioniert trotzdem nicht. Einen Testausdruck macht er. Etikett...
by Metasol
Fri Feb 20, 2015 10:37 am
Forum: Deutsch
Topic: Blocksatz lässt sich nicht drucken
Replies: 11
Views: 6472

Re: Blocksatz lässt sich nicht drucken

Stimmt, an TTF oder Druckerfont liegt es nicht. Ich habe es mit Arial Black probiert (bei mir TTF) und er druckt im Blocksatz.

Die Schriftart, bei der es bei mir nicht funktioniert nennt sich "Calibri". Vielleicht besteht ja ihrerseits die Möglichkeit es damit zu testen, wenn Sie die Schiftart haben.
by Metasol
Fri Feb 20, 2015 10:16 am
Forum: Deutsch
Topic: Blocksatz lässt sich nicht drucken
Replies: 11
Views: 6472

Re: Blocksatz lässt sich nicht drucken

So, ich konnte das Problem nicht lösen, weiß aber wohl, woran es liegt. Die Schriftart ist kein Druckerfont sondern ein TT-Font. Wird also nicht nativ vom Gerät unterstützt. Wenn ich auf einen Druckerfont ändere druckt er Blocksatz. Nur leider sind wir gezwungen diese Schriftart zu verwenden. Gibt e...
by Metasol
Thu Feb 19, 2015 3:51 pm
Forum: Deutsch
Topic: Blocksatz lässt sich nicht drucken
Replies: 11
Views: 6472

Re: Blocksatz lässt sich nicht drucken

Das werde ich probieren und melde mich mit den Ergebnis.
by Metasol
Thu Feb 19, 2015 3:38 pm
Forum: Deutsch
Topic: Blocksatz lässt sich nicht drucken
Replies: 11
Views: 6472

Re: Blocksatz lässt sich nicht drucken

Habe Nicelabel 6.0.1 Pro + Avery 6406.
Frank wrote:
Textfeld -> Detailiert-> Beidseitig
Jap, genau das funktioniert nicht!
by Metasol
Thu Feb 19, 2015 1:57 pm
Forum: Deutsch
Topic: Blocksatz lässt sich nicht drucken
Replies: 11
Views: 6472

Blocksatz lässt sich nicht drucken

Hallo, ich habe ein Etikett in dem Textfelder als Blocksatz formatiert sind. In der Ansicht im Programm und in der Vorschau beim Druck geht es auch. Sobald ich das Etikett aber ausdrucke (egal ob Etikettenspender oder normaler Drucker) erscheinen alle Textfelder rechtsbündig. Hat jemand eine Ahnung,...