Nicelabeleingabemaske aus Automatisierung öffnen

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Kalli
Newcomer
Posts: 1
Joined: Fri Oct 30, 2020 8:27 am

Nicelabeleingabemaske aus Automatisierung öffnen

Post by Kalli » Fri Oct 30, 2020 8:36 am

Hallo zusammen,

ich möchte eine Eingabemaske aus einer Automatisierung heraus starten.
Ich schaffe es, über die Aktion "Dokument/Programm öffnen" aus dem Builder heraus die Maske zu starten.
Allerdings öffnet mir NicelabelPrint jedes Mal ein neues Fenster, obwohl das Alte noch geöffnet ist.
Das möchte ich nicht so haben.
Über den Automation Manager wird der Trigger zwar erkannt, aber nicht verarbeitet. Es passiert nichts.
Hat jemand eine Idee dazu?
Im Einsatz habe ich NL19.2 Build5339

VG Kalli

Rainer
Newcomer
Posts: 3
Joined: Mon Oct 15, 2018 1:03 pm

Re: Nicelabeleingabemaske aus Automatisierung öffnen

Post by Rainer » Mon Nov 09, 2020 4:21 pm

Hallo Kalli,

Dein Ziel kannst du sehr wahrscheinlich erreichen, in dem Du die Daten über eine Automation der geöffneten Solution bereitstellst.
Dies geht zum Beispiel in dem Du die Daten die die Automation empfängt in eine Datei schreibst. Die Solution überprüft im Hintergrund ob die Datei existiert und liest die Daten daraus.
Dies funktioniert bei uns bei verschiedenen Solutions.

Rainer Huwer
reconon GmbH

Post Reply