Fehlerhafe Feldformatierung in Datenbank?!

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
BEWendle
Enthusiast
Posts: 12
Joined: Tue Jul 10, 2018 9:28 pm

Fehlerhafe Feldformatierung in Datenbank?!

Post by BEWendle » Thu Apr 01, 2021 12:37 pm

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Wir verwenden aktuell NiceLabel Enterprise V.1.3. und hier möchte ich jetzt gerne Etiketten über eine Excel-Datenbank drucken.

Jetzt habe ich mit einigen Datensätzen jedoch das Problem, daß diese nicht vollständig übertragen werden.
Z.B. bei den Datensätzen der "GTIN" bzw. EAN-Nr. wird die vordere "0" nicht von NiceLabel mit übernommen.

Dabei habe ich in der Excel-Tabelle alle mir bekannten Formatierungen, wie
- Text statt Zahl
- Formatierung Benutzerdefiniert: "00000000000000" oder "#0000000000000"

ausprobiert aber NiceLabel will einfach die vordere "0" nicht mit ausgeben:-(.

Könnt ihr mir daher bitte vor Augen führen, was ich falsch mache bzw. wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen herzlichen Dank und schöne Ostern.

B. Wendle

Post Reply