Druckrand Rongta RP5xx

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, NiceLabel Support Team

Post Reply
M2Warehouse
Newcomer
Posts: 1
Joined: Wed Apr 14, 2021 9:46 pm

Druckrand Rongta RP5xx

Post by M2Warehouse » Wed Apr 14, 2021 10:06 pm

Hallo zusammen,
ich sollte auf runden Etiketten, Durchmesser 50mm, einen Text drucken der das ganze Etikett ausfüllt.

System:
PC win10
Drucker: Rongta RP5xx Series und Zebra ZM400

Jedoch habe ich das Thema, das im Programm sobald ich den Drucker auf Rongta auswähle, wird ein Druckrand von ca. 5mm beidseitig eingeblendet.
Dieser Rand wir auch stur nicht bedruckt. Allerdings sind die Etiketten nur 1 bannig, somit hätte ich erst 50% der Druckbreite ausgenutzt, also knapp 5 cm.
Wenn ich auf Zebra umstelle, dann habe ich das ganze Thema nicht, dafür dann ein schlechtes Druckbild.
Leider konnte ich weder in den Einstellungen des Etikettes noch bei den Drucker Settings diese Konfiguration finden um den Druckrand zu entfernen.

Bei anderen Labels die kleiner oder größer sind ( allerdings Rechteckig) habe ich das Thema nicht.
Habt ihr vielleicht dazu eine Idee ?

Vielen Dank!
LG
Michael
M2Warehouse

Post Reply