Dateien auswählen mit immer selben Importfeldern

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, NiceLabel Support Team

Post Reply
Redmine User
Newcomer

Dateien auswählen mit immer selben Importfeldern

Post by Redmine User » Wed Nov 24, 2021 11:10 am

Hallo zusammen.
Nachdem mir vor ein paar Monaten hier so gut geholfen werde konnte, wollte ich mal kurz mein aktuelles, neues Problem schildern - ob da vielleicht jemand einen Tipp hat, wie man das umsetzen kann, oder ob das überhaupt möglich ist.

Und zwar habe ich ein Verzeichnis, in diesem wird für jedes Label eine .txt. Datei erstellt. Nun möchte ich jeden Tag mehrere Dateien aus diesem Verzeichnis mit den Daten importieren. Die TXT Dateien haben alle unterschiedliche Dateinamen auf die ich keinen Einfluss habe.

Im Endeffekt möchte ich nur die Datei auswählen und dann sollten die Felder in NIce Label ausgefüllt sein, damit ich drucken kann. Es sind immer die selben Datenfelder.

Es soll einfach nur 1x definiert werden welche Felder importiert werden (so wie über den Datenbank-Assistenten) und das man dann nur noch die Dateien auswählt und die 1x definierten Datenbankfelder im Label ausgefüllt werden.

In der .TXT Datei stehen 5 Werte mit Trennzeichen ' und ASCCI Codierung.

Wenn da jemand einen Ansatz hätte, wäre ich sehr dankbar.

blazp
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Re: Dateien auswählen mit immer selben Importfeldern

Post by blazp » Wed Nov 24, 2021 11:28 am

Hallo,

Sie haben die Datei Trigger. In die Datei Trigger können Sie als Erkennungsoption viele Optionen wählen. Wenn Sie verschiedene TXT Dateien erkennen wollen, sollen Sie in die Automation Konfiguration so alles erstellen, das Sie alle *.txt Dateien erkennen.

In die Konfiguration definieren Sie den Filter --> was wollen Sie von der Datei verwenden.

In die Aktionen verbinden Sie das Ergebnis von dem Filter zur Variable. Wenn das nicht klar ist, bitte schicken uns Ihre Konfiguration, Ihres Etikett und Ihre TXT Dateien zum support@nicelabel.de.

MfG
Blaz Preloznik
Technical Support Engineer

Rainer
Valued Contributor

Re: Dateien auswählen mit immer selben Importfeldern

Post by Rainer » Wed Nov 24, 2021 1:57 pm

Hallo,

ab Nicelabel Powerforms Suite hat Du auch die Möglichkeit über die Aktionen "Datei/Ordner suchen", und "Daten aus Datei lesen" dir in einer Solution
eine Datei-Auswahl zu erzeugen und anschließend die Daten aus der Datei auszulesen.
Falls in der Datei mehr als ein Datensatz steht, gibt es auch noch verschiedene Möglichkeiten mit VB-Script.
Außerdem kann man die Möglichkeit von Blasz mit der Solution kombinieren.

weitere Hilfen von

Rainer Huwer
reconon GmbH
Anschrift: Julius-Probst-Str. 1, DE-66459 Kirkel-Limbach
Telefon: +49 6841 7777-834
Telefax: +49 6841 7777-839
Mobil: +49 1761 6777-834
E-Mail: rainer.huwer@reconon.de
Home: www.reconon.de

Post Reply