Einstellung für Papierfachansteuerung?!

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
BEWendle
Newcomer

Einstellung für Papierfachansteuerung?!

Post by BEWendle » Mon Sep 24, 2018 12:51 pm

Hallo Zusammen,

wir drucken unsere Etiketten mit einem Drucker auf 2 unterschiedliche Etikettenvorlagen (z.B. "A" und "B"), wobei sich die Etikettenvorlage "A" im Drucker-Papierfach 1 und die Etikettenvorlage "B" im Drucker-Papierfach 2 des Druckers befindet.

Der Etikettendruck unserer Etiketten sollte aber über eine Druck-Lösung erfolgen, bei denen ich vorab die Etikettenart (z.B. Innen- und Außenetiketten oder Zusatzetiketten) anwählen kann und dadurch in die jeweilige Druckmaske gelange.

Dies funktioniert eigentlich auch einwandfrei ABER bei den Innen- und Außenetiketten haben wir den Sonderfall, daß alle Etiketten auf der Etikettenvorlage "A" (Papier-Fach 1) gedruckt werden sollen mit Ausnahme des Etiketts "Sonderetikett", das auf der Etikettenvorlage "B" (Papier-Fach 2) gedruckt werden soll.

Einstellung Etiketten:
Bei den Etiketten habe ich als Drucker jeweils die Option "Auf Etikett definierten Drucker verwenden" eingestellt und beim Druck-Button habe ich die Aktion "Druckerparameter festlegen" jeweils das gewünschte Papierfach (Fach 1 oder Fach 2) eingestellt.

Einstellung Druck-Lösung:
Ebenfalls als Drucker die Option "Auf Etikett definierten Drucker verwenden" eingestellt.
Beim Druck-Button habe ich die Aktion "Druckerparameter festlegen" weg gelassen, wodurch mir aber alle Etiketten aus dem Papierfach 1 ausgedruckt werden.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, in der Druck-Lösung ebenfalls die im Etikett hinterlegte Druckereinstellung inkl. Papierfach einzustellen?
Warum muss man bei der Druck-Lösung überhaupt nochmals die identischen Druckerparameter, die bereits beim Etikett hinterlegt sind, angeben?

Ich hoffe Sie können mir bei diesem Problem helfen und freue mich auf Ihre Lösungsansätze

Mit freundlichen Grüßen

Bernd W.

dejans
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Re: Einstellung für Papierfachansteuerung?!

Post by dejans » Mon Oct 01, 2018 2:01 pm

Hallo Herr Bernd W.

Danke, für ihre Frage.

Bitte kontaktieren Sie unseren technischen Support unter dieser E-Mail: support@nicelabel.de und sie werden Ihnen helfen.

Einen schönen Tag noch.

Post Reply