Drucken mehrerer Etiketten auf DinA4-Bogen

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
philsturm
Newcomer

Drucken mehrerer Etiketten auf DinA4-Bogen

Post by philsturm » Mon Aug 03, 2015 11:25 am

Hallo zusammen,

ich habe es mittlerweile geschafft einen DinA4-Bogen mit mehreren Etiketten zu füllen. Dies funktioniert ja über die Option "Etiketten quer". Allerdings gibt es dort nur ein Masteretikett und alle anderen Etiketten haben den gleichen Inhalt wie das erste Etikett.
Vom Aufbau her soll dies auch so sein, allerdings bräuchte ich auf jedem Etikett des DinA4-Bogens unterschiedliche Werte in den Feldern/Variablen.

Wie bekomme ich soetwas hin.

Vielen Dank im voraus!

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Re: Drucken mehrerer Etiketten auf DinA4-Bogen

Post by rom » Mon Aug 03, 2015 4:06 pm

Hallo,

zur Erklärung: Für NiceLabel ist ein Bogen ein Druckauftrag. Wenn Sie also den Druckauftrag auslösen, beispielsweise durch die Drucken-Schaltfläche, dann wird der komplette Bogen gedruckt mit einem Etikett, oder wenn Sie mehrere Kopien mitgeben eben eine entsprechende Menge gleicher Etiketten.
Wenn Sie also unterschiedliche Inhalte auf einem Bogen erhalten möchten, dann müssen Sie beim Drucken mehrere Datensätze mitgeben. Dies erreichen Sie beispielsweise durch die Verwendung von Jobdateien (Druck funktioniert auch über den Designer), oder der Verwendung von Datenbanken.
Sie finden hierzu weitere Informationen im Handbuch. Ein Beispiel für eine Jobdatei hängt an.

Gruß
rom
Attachments
CmdFile.rar
Beispiel JOB-File
(537 Bytes) Downloaded 239 times

Post Reply