SQL Abfrage fehlerhaft. Erweiterter Datenbank Filter

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, rom, RobertK, tb, NiceLabel Support Team

Post Reply
sst
Newcomer
Posts: 1
Joined: Fri Nov 27, 2015 3:52 pm

SQL Abfrage fehlerhaft. Erweiterter Datenbank Filter

Post by sst » Fri Nov 27, 2015 4:20 pm

Moin moin zusammen,

habe ein Problem mit einer eigentlich simplen Abfrage.

Ich habe ein CSV Datei aus der nachdem Upload in Nice Label eine Tabelle mit 3 Spalten und nur einer Zeile wird. Ich möchte also aus dieser Datei auch lediglich 3 Werte abrufen. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. Der hinterlegte SQL Code:

SELECT A, B, C
FROM "Test AB CSV" T

Nun wollte ich lediglich eine kleine Sache modifizieren. und zwar sollen diese Werte nur in meine Variablen Felder geschrieben werden, wenn die Bedingung erfüllt ist, das in Feld A auch ein Wort steht, welches mit z.B. "M" beginnt. Also habe ich die Abfrage erweitert mit WHERE.

SELECT A, B, C
FROM "Test AB CSV" T
WHERE A like 'M%'

Wenn ich nun das Label drucken möchte, schmeißt er einen Fehler "Mögliche Ursache: Datenbanktreiber. Überprüfe Datenbank definition."

Wo liegt also der Fehler? Ich habe alle Einstellung durch probiert und nichts hilft. Liegt das Problem bei der Abfrage selbst? Die Sache ist, wenn ich das ganze mit einer EXCEL Datei mache ist es kein Problem. Alles Funtioniert. Bloss sobald ich mich auf eine CSV Datei beziehe geht garnichts mehr.

Wer weiss Rat?

Grüße

Post Reply