Mehrere Fragen/Probleme

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Hoemalrocks
Valued Contributor

Mehrere Fragen/Probleme

Post by Hoemalrocks » Wed Mar 17, 2010 2:53 pm

Hallo,

wir haben folgende Probleme:

1. Wenn wir eine Datenbank aus einer Office 03 Version erstellen klappt das ohne Probleme wenn wir aber eine Office 07 Datei angeben verlangt er immer ein Passwort und Benutzernamen wenn ich Drucken möchte per Externe anwendung oder Niceform zb.

2. Wenn wir bei dieser Datenbank auswählen alle Datensätze drucken druckt unser drucker nur alle paar sekunden ein label wenn wir jedoch auf ausgewählt datensätze wechseln geht das ohne probleme!
Wir benötigen aber alle datensätze in schneller geschwindigkeit.

3.Ist es möglich mit Niceform eine Anwendung zu erstellen wo man a. einen layout auswahl bildschirm hat b eine vorschau für das jeweilige label und dann dazu immer eine eingabe für MHD und Artikelnummer für die Datenbank und dann natürlich druckanzahl und drucken :mrgreen:

entschuldigt die rechtschreibung wurde nur schnell runter getippt ! :D

Mit besten Grüßen
H

tb
NiceLabel
NiceLabel

Re: Mehrere Fragen/Probleme

Post by tb » Mon Mar 22, 2010 3:01 pm

Überprüfen sie bitte den folgenden Punkt, denn da reagiert Office in der Version 07 äußerst sensibel. Eine Datenbank darf entweder ans Etikett oder an NiceForm angebunden werden. Die Tatsache, dass ein Passwort abgefragt wird deutet darauf hin, dass sie die Datenbank an beides angebunden haben. Somit haben sie einen doppelten Datansatzzugriff.

TB

Hoemalrocks
Valued Contributor

Post by Hoemalrocks » Fri Mar 26, 2010 6:56 am

wir benutzen momentan ein eigenständiges Programm welches auf Nicelabel zugreift!
So ähnlich wie Niceform, könnte es daran liegen?
NiceForm würden wir gerne benutzen aber ich bekomm das eben nicht so ganz hin wie ich möchte. (Siehe voriger Post)

Danke für die Hilfe :)

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Post by rom » Fri Mar 26, 2010 2:05 pm

Hallo,
so wie es aussieht ist das Problem ein doppelter Datenbankzugriff, dies kann natürlich auch durch dieses eigenständigen Programm kommen. Dies können wir aber leider nicht nachvollziehen.
NiceForm beinhaltet viele Möglichkeiten, auch die von Ihnen gewünschten Funktionen sind ohne weiteres machbar. Ich habe ein kleines Beispieletikett angeängt, das eigentlich alle gewünschten Funktionen enthalten sollte. Es sollte möglich sein es nach Ihren Wünschen anzupassen.

ro
Attachments
Beispiel.xff
(8.35 KiB) Downloaded 342 times

Hoemalrocks
Valued Contributor

Post by Hoemalrocks » Fri Mar 26, 2010 8:21 pm

Schonmal viielen dank das hilft mir schon um einiges weiter das ganze zu verstehen!

Bekomme folgenden fehler beim öffnen der datei

Error ID: 200007
Error description: 'Script Fehler:Der Pfad wurde nicht gefunden.Zeilennummer:5Spaltennummer:3'
Detailed information: 'Fehler beim Ausführen der Aktion: 1. Starten Sie den Editor im erweiterten Modus, um die Aktion zu identifizieren, die den Fehler verursachte. ID der Aktion wird neben dem Namen der Aktion angezeigt.
'
Possible solution: ''
Severity ID: 3
Severity name: 'Fehler'
Available actions: OK
Default action: OK
Group ID: 17
Type ID: 1
Can disable dialog: NO

Desweitern bekomme ich in Niceform den fehler wenn ich auf starten klicke:

Ungültige Klassenzeichenfolge, ProgID: "NiceForm5RT.Engine"

Soviel mal dazu.

Also wenn ich auf öffnen klicke kann ich ein etikett öffnen aber man sieht es dann weder in der vorschau noch könnte man ein feld aus der datenbank nehmen wenn ich mir ein feld dafür einfüge

nochmals vielen dank schonmal

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Post by rom » Mon Mar 29, 2010 1:50 pm

Hallo,
zum Fehler, der kommt daher, dass ich die .INI Datei nicht mitgeschickt habe. Das hole ich hiermit nach. Entpacken Sie die Datei in das Verzeichnis C:\training. Damit ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Die Funktionalität des Formulars ist aber dadurch nicht eingeschränkt, ausser der Fehlermeldung am Anfang. Die beschriebenen Fehler kann ich hier nicht nachvollziehen. Es kam weder die Meldung noch war eine Einschränkung bei der Vorschaumaske zu erkennen.
Datenbankzugriffe müssen in diesem Beispiel über das Etikett vorgenommen werden, nicht über das Form, da es sonst wieder zu einem doppelten Datenbankzugriff kommen kann.
Attachments
training.rar
(80 Bytes) Downloaded 294 times

Hoemalrocks
Valued Contributor

Post by Hoemalrocks » Wed Mar 31, 2010 1:06 pm

Vielen Danke für deine Hilfe Rom.

Funktioniert bestens =D>

Aber ein Problem hab ich noch!
Unsere Datenbank ist ein Excel file mit mehrern Spalten und bei der datenbank eigenschaft ist ausgewählt alle datensätze drucken!
Wenn ich jetz bei dem Niceform Programm 20 Stück wähle kommt aber trotzdem nur eines raus!
Wo liegt da der fehler ?

:?

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Post by rom » Thu Apr 01, 2010 12:44 pm

Hallo,
die richtige Anbindung schafft man wie folgt.
In NiceForm machen Sie einen Rechtsklick auf den Druckbutton und wählen Aktionen bearbeiten aus. Dann machen Sie einen Doppelklick auf Etikett drucken im rechten Fenster.
In dem dann geöffneten Fenster ändern Sie die Anzahl auf Variable Menge und darunter in den Erweiterten Optionen unter identischen Etikettenkopien wählen Sie von Variablen aus und die Variable Druckmenge.

Dann sollte das funktionieren

rom

Hoemalrocks
Valued Contributor

Post by Hoemalrocks » Tue Apr 06, 2010 6:11 am

Vielen Dank für eure tolle Hilfe! =D>

Klappt alles bestens! :mrgreen:

Post Reply