Page 1 of 1

VB-Script NiceLabel Pro

Posted: Fri Sep 02, 2016 12:45 pm
by philsturm
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Code: Select all

zergebnis = CInt(UVP_D) * 0.7

dez = Right(zergebnis,3)
zergebnis = (zergebnis - dez) - 0.05

Result = zergebnis
UVP_D ist die Variable, die von außen zum Etikett kommt. Definiert unter Variablen als Numerisch, Abfrage beim Druckstart, Standardwert = 0

zergebnis und dez sind nicht definiert, da dies nur interne Variablen für dieses Script sind

Result bzw. die Ausgabevariable ist definiert als Numerisch

Problem:
Bei der Auswahl "Script überprüfen" erhalte ich die Fehlermeldung für Zeile 1: "Typen unverträglich: CInt"

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Re: VB-Script NiceLabel Pro

Posted: Tue Sep 27, 2016 2:45 pm
by Kalthoff_Support
habe das einmal nachgestellt - sehr dubios: mal kam der Fehler, später dann wieder nicht !?

Konnte das Problem aber einkreisen:
scheint ein Übernahme-Problem der Variablen aus dem Etikett zu sein ...
geht man im Form auf die Variablen und überarbeitet diese mit anschließendem Speichern,
funktioniert es bei mir danach ohne Probleme (sofern als Standardwert etwas numerisches drin steht)