Anzahl der Ausdrucke lässt sich nicht ändern

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
c2010
Newcomer
Posts: 3
Joined: Mon Jun 14, 2010 11:27 am

Anzahl der Ausdrucke lässt sich nicht ändern

Post by c2010 » Mon Jun 14, 2010 11:59 am

Hallo!

Wenn ich z. B. 40 Etiketten drucke kann ich über den Spender am Drucker 40 Etiketten abziehen.
Drucke ich jetzt nochmal 5 Etiketten vom selben Etikett ( weil noch welche fehlen ), werden wieder
40 Etiketten gedruckt.
Die vorgeschlagene Anzahl der Drucke bleibt auch bei "40" stehen.
Eigentlich muss der zuletzt eingebene Wert ( Anzahl der Ausdrucke ) jetzt dort stehen, also "5".
Und warum druckt er 40 Etketten, wenn ich doch 5 eingebe?!

Was läuft hier verkehrt??!

Hier genauere Infos:
Etikettendrucker Avery 5.4
NiceLabel 5.2.1 Build 2514

Gruß und Dank

Carsten

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support
Posts: 49
Joined: Tue Mar 23, 2010 9:26 am

Re: Anzahl der Ausdrucke lässt sich nicht ändern

Post by rom » Mon Jun 14, 2010 3:37 pm

Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten für ein solches Verhalten. Um es beurteilen zu können würde ich noch einige Daten benötigen. Wo kommt die Menge 40 her, kommt sie aus einer Einstellung im Druckertreiber, wird die Menge variabel eingelesen über eine Datenbank beispielsweise,kommt sie aus einer Standarteinstellung in einer NiceForm?
Wenn Sie möchten, können Sie mir die zum testen nötigen Daten (z.B.Etikett, Form) mal zusenden auf support@nicelabel.de. Dann sehe ich sie mir mal an.

Gruß
rom

c2010
Newcomer
Posts: 3
Joined: Mon Jun 14, 2010 11:27 am

Re: Anzahl der Ausdrucke lässt sich nicht ändern

Post by c2010 » Mon Jun 14, 2010 4:17 pm

Ok, ich bin morgen beim Kunden, der allerdings bis dahin schon eine Lösung haben will. :?

Laut Kunden:
Datei=> Drucken, dann wird die Anzahl der Etiketten eingeben und gedruckt.
Das funktioniert einmal. Sobald Etiketten nachgedruckt werden, wird die
vorher eingebene Menge wieder gedruckt.

Es wird aber auch aus einer Datenbank etwas bezogen. Wahrscheinlich muss
ich morgen vor Ort sehen.

Gruß

Carsten

Post Reply