Manager für dynamische Daten

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, rom, RobertK, tb, NiceLabel Support Team

Post Reply
Massinger
Newcomer
Posts: 2
Joined: Wed Jan 11, 2017 11:16 am

Manager für dynamische Daten

Post by Massinger » Wed Jan 11, 2017 12:20 pm

Hallo zusammen,

vorab zur Software und Konfiguration:

Hier habe ich mir die aktuellste Version "NiceLabel 2017 v7" heruntergeladen und installiert. Dort im Designer Pro gibt es die Möglichkeit den "Manager für dynamische Daten" zu nutzen.

Die Daten dafür lese ich aus einer Oracle DB , welche in meinem Beispiel so ungefähr 140 Datensätze enthalten. Von diesen Datensätzen möchte zum Beispiel zwei Spalten auf dem Etikett anzeigen. Somit habe ich für jede Spalte eine TextBox erstellt die dynamisch in der Höhe angepasst wird, anhand der Anzahl der Datensätze.

In der DB-Verbindung selber habe ich die Option "Datensätze sammeln" angehakt, welche zusätzlich durch die Trennzeichen <CR><LF> getrennt werden.
Somit entsteht eine wirklich schön Auflistung der Datensätze.

Nun zum Problem:

Wenn ich zum Drucken zum Beispiel eine Din A4 Seite nutze, passen ca. 70 Datensätze auf die erste Seite drauf. Es wird aber keine zweite Seite für die restlichen Datensätze (71-140) erzeugt.

Gibt es hierfür irgendwo eine Einstellung, das weitere Seiten erzeugt werden ?
Eventuell ein Script welches dafür erzeugt werden muss ?
Oder einfach nicht möglich ?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Massinger

Post Reply