Netzwerk Administration

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Schnell
Newcomer
Posts: 1
Joined: Wed Aug 18, 2010 5:38 pm

Netzwerk Administration

Post by Schnell » Wed Aug 18, 2010 6:07 pm

Guten Abend.

Wir haben für unsere Firma 10 Netzwerklizenzen gekauft für Nicelabel und haben mehr oder weniger kleine Probleme. Nicelabel Version: 5.2.2 aktuell

Die Administration der globalen Vorgaben funktioniert nicht so wie wir gedacht haben. Die Einstellungen welche von den Nicelabeladmins vorgenommen werden, werden nicht auf die Clients übertragen.

Sehe ich das richtig: Benutzer mit Nicelabeladminrechten können die Einstellungen für alle User einstellen.
Oder kann nur der locale Benutzer am Server (mit Nicelabeladminrechten) die globalen Einstellungen (zb: Grafik in Label einbetten) für die Benutzer festlegen?

In welcher Datei werden die Settings gespeichert? Ggf. würde unser Problem schon behoben wenn wir die Datei(en) austauschen würden auf dem Netzwerkshare.

Grüße Christian Schnellrieder

Nicelabel Version: 5.2.2

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support
Posts: 49
Joined: Tue Mar 23, 2010 9:26 am

Re: Netzwerk Administration

Post by rom » Tue Aug 24, 2010 3:07 pm

Hallo,

in der Netzwerkversion werden die Servereinstellungen von den Clients nicht übernommen. Diese Funktionalität haben Sie nur bei den Programmen der Enterprise-Serie.

Post Reply