Export SAP - Variable TrueType

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
zeis.m
Newcomer
Posts: 2
Joined: Thu Sep 09, 2010 10:10 am

Export SAP - Variable TrueType

Post by zeis.m » Thu Sep 09, 2010 10:22 am

Hallo,

wir haben bei uns eine neue Schriftart Frutiger 55 Roman installiert (Vorgabe). Diese wird im NiceLabel auch als Druckerschriftart angezeigt. Beim Exportieren in das ITF-Format (SAP) erscheint die Fehlermeldungen "ID 1254 TrueType Text darf nicht Variable sein". Entfernen wir alle Variablen und lassen alle allgemeinen Text im Etikett, kann man das Etikett erfolgreich exportieren. Haben wir hier einen Gedankenfehler oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu realisieren.

Vorgabe: Frutiger Cn (TrueType)
Alternativ: Frutiger 55 Roman (Druckerschriftart)
Drucker: Zebra 170Xi4

Über eine schnelle Hilfe würden wir uns sehr freuen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Zeis

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support
Posts: 49
Joined: Tue Mar 23, 2010 9:26 am

Re: Export SAP - Variable TrueType

Post by rom » Thu Sep 09, 2010 4:14 pm

Hallo,

leider funktioniert eine solche Umsetzung mit der Standardserie nicht, da SAP keine variablen Texte unterstützt. Daher kommt die Fehlermeldung. Variable Textfelder, wie Sie sie beschreiben können nur über die Enterprise-Serie verwirklicht werden.
In der Standardserie haben Sie nur die Möglichkeit feste Textfelder nach SAP zu exportieren.

Mit freundlichen Grüßen

rom

zeis.m
Newcomer
Posts: 2
Joined: Thu Sep 09, 2010 10:10 am

Re: Export SAP - Variable TrueType

Post by zeis.m » Fri Sep 10, 2010 9:50 am

Hallo rom,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben die Professional Suit im Einsatz und nutzen die Software auch für andere Etiketten. Einige unserer Etiketten, die wir nach SAP exportieren haben heute schon variable Texte. Diese Vorlagen lassen sich mit der Schriftart "Swiss" einwandfrei exportieren und im SAP importieren. Wir haben dies soeben noch einmal erfolgreich getestet. Leider lassen sich die Etiketten unter den u.g. Bedingungen nicht exportieren. Wir haben die Software auf den aktuellen Update-Stand gebracht, doch leider ist das Problem damit nicht gelöst. Über weitere Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Matthias Zeis

Post Reply