Schreibgeschütze Files auf NAS

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, rom, RobertK, tb, NiceLabel Support Team

Post Reply
bodensee
Newcomer
Posts: 1
Joined: Fri Feb 17, 2017 8:30 am

Schreibgeschütze Files auf NAS

Post by bodensee » Fri Feb 17, 2017 8:45 am

Hallo,

ich ärgere mich seit einiger Zeit mit folgendem Problem herum, angelegte Nicelabel Etiketten, die auf einem NAS liegen, sind schreibgeschützt. Öffnet man eins, kommt der HInweis zum Schreibschutz, ändern und speichern erstellt ein neues Etikett.
Kopiere ich den ganzen Ordner auf meinen Rechner, funktioniert das Öffnen ohne Probleme. Okay also muss etwas mit den Berechtigungen auf dem NAS verbogen sein - dachte ich. Jedoch kann ich Gruppen und User zuweisen wie ich will, das Problem bleibt bestehen.
Jetzt einfach die Frage in die Runde - sehe ich den Wald vor Bäumen nicht oder wo kann ich noch nach diesem Fehler suchen? Leider finde ich dazu nichts im Handbuch, weswegen ich dachte, ich frage hier mal die Profis.

Vielen Dank schon jetzt und Grüsse vom Bodensee
Micha

Post Reply