Etikett wird nicht komplett gedruckt

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
haraldwunder
Newcomer
Posts: 1
Joined: Fri Oct 22, 2010 8:27 am

Etikett wird nicht komplett gedruckt

Post by haraldwunder » Fri Oct 22, 2010 9:10 am

folgende Konstellation:
Ich habe ein Etikett mit Barcode und zusätzlichen Textfeldern entworfen. Die Etiketten-Variablen werden in einer Textdatei übergeben. In NiceWatch habe ich einen Trigger hinterlegt, der dann reagiert, wenn eine Datei mit den Etiketten-Variablen in einem bestimmten Verzeichnis erstellt wird. Ist dies der Fall, werden die Etiketten-Variablen in das Etikett eingefügt und das Etikett auf einen "SATO CL 408e"-Drucker gedruckt. Dies funktioniert soweit einwandfrei.
Doch nach einiger Zeit und einigen korrekt gedruckten Etiketten werden die Etiketten nicht mehr komplett gedruckt!!! D.h., es wird nur noch der Barcode gedruckt, die restlichen Textfelder (auch fest hinterlegter Text, der nicht aus der Trigger-Datei kommt!!!) wird nicht mehr gedruckt. Wenn ich dann NiceLabel starte und direkt aus NiceLabel drucke, wird das Test-Etikett komplett gedruckt! Es kann also nicht am Drucker/Etikett/Farbband liegen! Erst nach stoppen und starten des NiceWatch-Dienstes werden die Etiketten wieder korrekt gedruckt. Scheint also ein Problem des NiceWatch-Dienstes zu sein. Installiert ist "GER NiceLabel Suite v5" auf einem Windows2003-Server.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support
Posts: 49
Joined: Tue Mar 23, 2010 9:26 am

Re: Etikett wird nicht komplett gedruckt

Post by rom » Tue Nov 02, 2010 9:06 am

Hallo Herr Wunder,

für das beschriebenen Problem gibt es eigentlich nur eine Erklärung, einen Speicherüberlauf.
Bei einem Windows 2003 Server gibt es da mehrere Lösungsansätze für NiceWatch.
1. Sie stellen bei NiceWatch-Manager/Werkzeuge/Optionen/NiceWatch/Erweitert/Druckserver nach bestimmter Anzahl von Aktionen zurücksetzen auf 1000.
2. Sie setzen im Trigger am Ende der Aktion "Etikett schliessen"
3. Beim Windows 2003-Server gibt es einen Bug, der unter bestimmten Voraussetzungen einen Speicherüberlauf verursachen kann. Den Link zum Hotfix finden Sie im angehängten Forumseintrag.
http://www.nicelabel.com/index.php?t=faq&id=160

Gruß
rom

Post Reply