Etikettenvorlage auf Druckermodul speichern

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
ITZ
Newcomer
Posts: 1
Joined: Thu Dec 23, 2010 11:19 am

Etikettenvorlage auf Druckermodul speichern

Post by ITZ » Thu Dec 23, 2010 11:33 am

Hallo,
wir haben derzeit folgende Problematik: Wir verwenden NiceLabel Pro (installiert ist die Suite) und haben ein Etikett mit festem Inhalt erstellt. Nun wollen wir das Etikett gerne mitsamt dem festen Inhalt auf unserem Datamax O'Neil M4206-Mark II abspeichern. Über die Option "Export zu Drucker" haben wir das schon versucht, wir können dann den Speicherort (RAM oder Internal Flash) auswählen und das Etikett wird "gedruckt", wie NiceLabel sagt. Nun würden wir aber gerne wissen, wo das Etikett denn gespeichert wurde auf dem Drucker. Als Treiber haben wir den NiceDriver für den DATAMAX DMX M4206 Mark II installiert. Über die Druckertreibereigenschaften können wir leider auch nicht herausbekommen (oder haben, sofern es die Möglichkeit gibt, diese noch nicht gefunden), ob und wo das Etikett letztlich auf dem Drucker gespeichert wurde.
Daher nun die Frage: ist es möglich das Etikett fest auf dem Drucker zu speichern, sodass man aus einer Drittanwendung heraus bloß noch dem Drucker den Druckbefehl geben muss und das Etikett wird dann aus dem Flash-Speicher heraus gedruckt? Wenn ja, wie sollten wir dies am besten handhaben?

User avatar
Frank
Addict
Addict
Posts: 282
Joined: Tue Oct 24, 2006 8:51 am
Location: Germany / Minden
Contact:

Re: Etikettenvorlage auf Druckermodul speichern

Post by Frank » Mon Jan 03, 2011 10:37 am

Hallo,

Der Export zum Drucker funktioniert nicht mit jedem Drucker!
- wir arbeiten mit Avery zusammen, und diese Drucker nutzen eine Speicherkarte für exportierte Etiketten
- wichtig ist aber, dass (im Etikett) Interne Fonts genutzt werden
od. zumindest auf Speicherkarte abgelegt sind.

Bitte erkundigen sich bei Ihrem Händler, ob Ihr Drucker diese "Stand allone Funktion" beherrscht.
Regards
Frank Breuckmann

Image
-AVERY Partner
-Intermec Fingerprint programming
no printer, no time? -> no problem, we can print for you! service@sde-web.de

Post Reply