Abgleich - installierte Drucker vs. Drucker-Tabelle

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
EmptySlot
Newcomer
Posts: 1
Joined: Wed Sep 27, 2017 5:57 pm

Abgleich - installierte Drucker vs. Drucker-Tabelle

Post by EmptySlot » Wed Sep 27, 2017 6:06 pm

Hallo zusammen,

Wir nutzen die NiceLabel Powerfoms Suite. Und arbeiten mit normalen nlbl Dateien, also keine Solutions.
Hier meine Situation:
In der Druckmaske wurde die Quelle für die Liste der Drucker auf eine Abfrage der Drucker aus einer Datenbanktabelle geändert. Um zu verhindern, dass auf Druckern gedruckt wird, welche keine Etikettendrucker sind. Leider ist es im Moment so, dass alle Etikettendrucker gelistet werden, die wir so im Einsatz haben (25 Stück). Um die Auswahl einzuschränken würde ich gerne die Abfrage mit einer Liste der installierten Drucker filtern lassen. Als Resultat würden dann wirklich nur die Drucker gelistet, welche tatsächlich Etikettendrucker sind und auch installiert sind.

Ich hab leider keine vordefinierte interne Variable gefunden, die das kann. Aber NiceLabel muss wissen, welche Drucker isntalliert sind, denn in der Standarddruckmaske ist dies eine Option des Kombofeldes zur Druckerauswahl.

Kennt jemand einen weg, wie ich darauf Zugriff bekommen könnte?
Oder gibt es einen leichteren Ansazu für mein Problem?

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Post Reply