Text skalieren ohne Umbruch-Änderung ?

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Kalthoff_Support
Enthusiast
Posts: 19
Joined: Tue Sep 27, 2016 1:54 pm

Text skalieren ohne Umbruch-Änderung ?

Post by Kalthoff_Support » Thu Sep 28, 2017 12:59 pm

Hi,
wir wollen Adressaufkleber drucken und stehen vor folgendem Problem:
die Adresse wird aus dem ERP als Variable (Var=1000 Zeichen) übergeben und enthält u.a. Zeilenumbrüche.
Nun gibt es "normale" Adressen mit 3 Zeilen in Deutschland aber auch Ausland mit 6 langen(!) Zeilen,
zB

DEPOSITO ALTA VELOCIDAD RENFE FUENCARRAL
BTREN MANTENIMIENTO FERROVIARIO S.A.
Antonio Cabezon, S/N
To: Juan Moreno Tel. +34 609 68 17 35
28034 FUENCARRAL (MADRID)
SPAIN

Wenn ich das Textfeld nun auf "optimale Anpassung: 4-24 pt" stelle, so passen zwar beide Adressen gut rein, aber in der o.g. Adresse werden die Zeilenumbrüche bei der Skalierung nicht berücksichtigt (siehe Anlage). Wenn ich aber die max. Schriftgröße aber so einstelle (13pt) dass die Umbrüche passen, sieht das bei "Normalen" Adressen aber wieder viel zu klein aus :cry:

Ich hänge mal ein paar Anlagen dran zum besseren Verständnis ...
Attachments
lang bei 4-78pt (Umbrüche falsch!).png
lang bei 4-78pt (Umbrüche falsch!).png (24.59 KiB) Viewed 2173 times
lang bei 4-13pt (ok).png
lang bei 4-13pt (ok).png (15.65 KiB) Viewed 2173 times
kurz bei 4-78pt (ok).png
kurz bei 4-78pt (ok).png (18.39 KiB) Viewed 2173 times
kurz bei 4-13pt (zu klein).png
kurz bei 4-13pt (zu klein).png (6.46 KiB) Viewed 2173 times

Post Reply