Artikeletikett - variable Anzahl Preise auf einem Etikett

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
mspohr
Newcomer

Artikeletikett - variable Anzahl Preise auf einem Etikett

Post by mspohr » Thu Sep 22, 2011 8:28 am

Ich arbeite mit NiceLabel + NiceWatch 5.2.3 und frage Daten über eine SQL Server Verbindung zu einem MS SQL-Server.

Ich muss ein Artikeletikett erstellen, bei dem pro Artikelnummer ein Etikett benötigt wird. Ein Artikel hat 1 bis 5 Preisgruppen. Die abgefragte Tabelle enthält also 1- 5 Datensätze pro Artikel. Wie erreiche ich, dass NL pro Artikel nur 1 Etikett mit 1 - 5 Preisangaben druckt?

TheAllrounder
Valued Contributor

Re: Artikeletikett - variable Anzahl Preise auf einem Etiket

Post by TheAllrounder » Thu Sep 22, 2011 9:03 am

sollen alle vorhanden Preisgruppen je Artikel auf das eine Etikett gedruckt werden?

Artikel A hat eine Preisgruppe = es wird 1 Etikett mit Daten von Artikel A und einer Preisgruppe gedruckt
Artikel B hat 5 Preisgruppen = es wird 1 Etikett mit Daten von Artikel B und 5 Preisgruppen gedruckt

??? so?

ggf. in der DB pro Artikel nur eine Datenzeile erstellen. die am Ende 1-5 Spalten je Preisgruppe erhält?

vll. kann man für die Preisgruppe eine SQL-Einzelabfrage erstellen?

mspohr
Newcomer

Re: Artikeletikett - variable Anzahl Preise auf einem Etiket

Post by mspohr » Thu Sep 22, 2011 9:19 am

Ja, so:
Artikel A hat eine Preisgruppe = es wird 1 Etikett mit Daten von Artikel A und einer Preisgruppe gedruckt
Artikel B hat 5 Preisgruppen = es wird 1 Etikett mit Daten von Artikel B und 5 Preisgruppen gedruckt

Änderungen an der DB sind leider nicht möglich.
Über Programmierung bzw. SQL habe ich für so eine Abfrage nicht ausreichend Kenntnis.

Falls es über NL keine Möglichkeit gibt, wie könnte ich per SQL eine Abfrage erstellen, die mir die Daten in eine neue bzw. vorhandene Tabelle schreibt? Struktur müsste wie folgt aussehen:

Quelltabelle:
ArtikelA, Preis1, Größe1
ArtikelA, Preis2, Größe2
ArtikelB, Preis1, Größe1
ArtikelC, Preis1, Größe1
ArtikelC, Preis2, Größe2
ArtikelC, Preis3, Größe3

Zieltabelle:
ArtikelA, Preis1, Größe1, Preis2, Größe2
ArtikelB, Preis1,Größe1
ArtikelC, Preis1, Größe1, Preis2, Größe2, Preis3, Größe3

Post Reply