Zeichenbegrenzung beim ziehen der Daten aus Datenbank

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Mraz
Newcomer

Zeichenbegrenzung beim ziehen der Daten aus Datenbank

Post by Mraz » Thu Nov 10, 2011 4:46 pm

Hallo,

Dringende Frage ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gibt es eine Zeichenbegrenzung beim ziehen der Daten aus der Datenbank innerhabeines Textfeldes?

Beim ziehen von Texten aus der Datenbank die größer ca. 300 Zeichen sind, macht er bei ca. 250 Zeichen einen cut und druckt nur den unvollständigen Text.

Kann man die Zeichen-Anzahl innerhalb eines Textfeldes erweitern, vergrößern gibt es übrhaupt eine Zeichengrenze über Datenbankbezug?

Habe mir bis jetzt so beholfen, dass ich das betreffende Textfeld als "fest" definiert habe.
Nachteil viele Sonderetiketten.

Frank
Addict
Addict

Re: Zeichenbegrenzung beim ziehen der Daten aus Datenbank

Post by Frank » Fri Nov 11, 2011 11:26 am

Hi,
ev hilft Ihnen das weiter:
http://forums.nicelabel.com/viewtopic.p ... =255#p6927
NiceLabel uses 2007 Office System Driver from Microsoft to connect to Excel 2007 and 2010 files.
Although the column count inside excel was increased with 2007 version the limitation still applies if you access excel database through OLEDB driver. The consequence is that you will not be able to use more than 255 columns in any application that accesses excel files through their official OLEDB database driver.

I suggest you try to separate the table in more tables (it should also be easier to maintain :wink: ) or use different kind of storage.

Hope this helps

Regards,
Miso
Regards
Frank Breuckmann

Image
-AVERY Partner
-Intermec Fingerprint programming
no printer, no time? -> no problem, we can print for you! service@sde-web.de

Post Reply