Querdruck nicht möglich

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Uwe_K
Newcomer
Posts: 1
Joined: Wed Nov 30, 2011 2:58 pm

Querdruck nicht möglich

Post by Uwe_K » Wed Nov 30, 2011 4:40 pm

Hallo,

ich möchte ein Etikett abwechselnd auf zwei verschiedenen Etikettendruckern drucken. Die Drucker haben nur einen feinen Unterschied, in dem Einen ist die Rolle mit den Etiketten im Hochformat eingelegt und in dem Anderen im Querformat. Das leere Etikett ist also mal hoch und mal quer auf der Rolle.

Da an den Etikettierern ein Applikator angeschlossen ist, der das Etikettet automatisch appliziert, muss das Etikett eimal vertikal und einmal horizontal gedruckt werden.

Meine Lösung war, zwei Printqueues anzulegen in denen das entsprechend eingestellt ist. Außerdem zieht das Etikett die Einstellungen des Druckertreibers der Printqueue. Leider dreht der Druckertreiber das Etikett nicht wie erwartet.

Wie kann ich ein Etikett, das ich horizontal angelegt habe, auch vertikal drucken?
NiceLabel Pro Network 5.2.2

Gruß, Uwe

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support
Posts: 49
Joined: Tue Mar 23, 2010 9:26 am

Re: Querdruck nicht möglich

Post by rom » Tue Jan 24, 2012 10:04 am

Hallo,

die einfachste Möglichkeit dies zu regeln ist es, das Etikett in NiceLabel Pro zu drehen und dann erneut abzuspeichern.
Um hier beide Ausdrucke (ein Druck Hochformat, ein Druck Querformat) mit einer Aktion auszulösen ist eine Lösung über NiceForm oder NiceWatch leicht möglich. Jeweils eine Aktion für jedes der beiden Etiketten (Hochformat/Querformat).

Gruß
rom

Post Reply