Unterschiedliches Druckergebnis TTK und Snap 500

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
textil
Newcomer
Posts: 1
Joined: Fri Jan 28, 2011 1:08 pm

Unterschiedliches Druckergebnis TTK und Snap 500

Post by textil » Mon Dec 19, 2011 1:17 pm

Hallo,

wir haben bisher immer 2 Avery TTK 300 DPI für den Druck unserer Pflegeetiketten verwendet.

Da diese Geräte ja etwas in die Jahre gekommen sind und nicht mehr unterstützt werden haben wir uns einen Snap 500 zugelegt.

D.h. das ich jetzt ein Etikettenlayout (dynamische Etiketten mit varianler Größe) auf 2 verschiedene Druckertypen per NiceWatch drucken kann.

Jetzt haben wir dem Etikett ein festes Textfeld am Ende des Etiketts für den Druck der Frimenanschrift hinzugefügt.

Ergebnis war das der TTK zwar alles gedruckt hat, aber den eingerichteten Versatz von 1,8 cm nicht mehr berücksichtigt hat, d.h. es wurde direkt nach diesem Text gecuttet !

Die Ausgabe auf dem Snap 500 ist gemäß den Vorgaben korrekt (Versatz 1,8 cm).

Um aber einen entsprechenden Versatz auch auf dem TTK hinzubekommen (die Etiketten werden eingenäht) habe ich den Versatz im Layout auf 3 cm erhöht.

Jetzt hat auch das auf dem TTK gedruckte Etikett wieder einen Versatz am Ende, allerdings nur 1,5 cm.

Auf dem Snap 500 werden die vorgegeben 3 cm eingehalten.

Es sind die aktuellsten NiceLabel treiber installiert, kann es evtl. auch an alter Firmware bei den TTK liegen ?

Hat jemand einen Tip, vielen Dank im voraus.

User avatar
Frank
Addict
Addict
Posts: 282
Joined: Tue Oct 24, 2006 8:51 am
Location: Germany / Minden
Contact:

Re: Unterschiedliches Druckergebnis TTK und Snap 500

Post by Frank » Mon Dec 19, 2011 4:11 pm

Hallo,

wie Sie schon richtig vermuten gibt es mehrere Lösungsansätze
Ihr Systempartner wird Sie sicherlich über die Unterschiede
der Firmware bzw. der im Etikett genutzten Fonts aufklären können.
Regards
Frank Breuckmann

Image
-AVERY Partner
-Intermec Fingerprint programming
no printer, no time? -> no problem, we can print for you! service@sde-web.de

Post Reply