Kommastellen aus Access-DB richtig umsetzen

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
PDO
Enthusiast

Kommastellen aus Access-DB richtig umsetzen

Post by PDO » Mon Dec 03, 2018 4:24 pm

Liebes Nice-Label Team

Ich habe folgendes Problem:

Unsere Etiketten-Daten sind in einer Access-Datenbank gepflegt. Nun geht es darum, dass Nährwerte mit Kommastellen, richtig im Nice-Label wiedergeben werden.

Wie kann ich das richtig einstellen? Optimal wäre, wenn die Kommastellen genau so auf dem Etikett dargestellt werden, wie sie in der DB eingegeben werden. (mit so vielen Kommastellen, wie eingegeben werden)

In der Datenbank sind auf dem Feld folgende Einstellungen:
Format: Allgemeine Zahl
Dezimaleinstellung: Automatisch

Und in der Tabelle:
Feldgrösse: Single
Format: Allgemeine Zahl
Dezimalstellenanzeige: Automatisch

So konnte ich Werte mit vers. Anzahl Stellen in der DB eingeben. Nur leider stellt es mir nun die Zahlen im Nice Label Pro nun nicht richtig dar:

Eingabe DB Ausgabe Nice Label Pro
1483.1 1483.0
353.3 353.2 (wenn ich eine Stelle mehr anzeigen lasse: 353.29, Variabeleigenschaften, Länge)
86.9 86.9
4.2 4.19
0.1 0.10

Wie kriege ich das hin? Ist in der DB etwas nicht richtig eingestellt? Oder muss ich das Problem irgendwie mit einer Variabel lösen? Runden?
Auch ist es eben so, dass diese Werte teilweise, je nach Produkt 1, 2, oder 3 Stellen haben. somit wäre es am optimalsten, wenn es genau der Wert mit der gleichen Anzahl stellen wiedergeben würde, wie in der DB erfasst wird.
Wir arbeiten hier mit der Nice Label Version 6.x

Ich hoffe sie haben eine Lösung für das Problem.

Vielen Dank im Voraus.

dejans
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Re: Kommastellen aus Access-DB richtig umsetzen

Post by dejans » Tue Dec 04, 2018 10:57 am

Hallo PDO.

Können Sie Ihre Frage bitte an diese E-Mail-Adresse senden: support@nicelabel.de

Senden Sie bitte auch das Etikett und die Access-Datenbank, damit wir eine Vorschau des Problems anzeigen können.

Einen schönen Tag noch.

Dejan

Post Reply