Page 1 of 1

VbScribt: Summe bilden?!

Posted: Fri Jan 25, 2019 1:08 pm
by BEWendle
Hallo Zusammen,

ich würde gerne in einem Feld die Summe von zwei Feldern als Ergebnis bilden.

Hierzu habe ich eine Funktion mit folgendem VbScript erstellt:

Result = [Feld A] + [Feld B]

Nur statt, wenn z.b. Feld A den Wert 5 und Feld B den Wert 7 hat, erhalte ich nicht das Ergebnis "12" sondern "57". D.h. durch die Formel werden die beiden Felder nicht miteinander addiert, sondern nur verknüpft?!

Ich habe es jetzt schon auf verschiedenen Formelansätzen (IF-then, etc.) und Wegen probiert aber das Ergebnis bleibt leider unverändert....

Kann mir bitte jemand meinen banalen Fehler aufzeigen?!

Vielen herzlichen Dank

Bernd

Re: VbScribt: Summe bilden?!

Posted: Fri Jan 25, 2019 1:20 pm
by dejans
Hallo BEWendle

Hier können Sie die Verknüpfen-Funktion verwenden und es sollte ohne Probleme funktionieren.

Einen schönen Tag noch

Re: VbScribt: Summe bilden?!

Posted: Thu Jan 31, 2019 8:59 am
by BEWendle
Hallo dejans,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

Hab deinen Vorschlag gleich ausprobiert aber wie befürchtet werden hier die Zahlen ebenfalls nur nebeneinander verbunden und nicht wie gewünscht die Summe der beiden Zahlen ausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
BEWendle

Re: VbScribt: Summe bilden?!

Posted: Thu Jan 31, 2019 9:11 am
by dejans
Hi BEWendle,

In Ihrem Fall müssen Sie "string" von Variablen in "integer" konvertieren.
So stellen Sie von "sting" bis "integer" ein
x = CInt (x) 'x ist jetzt eine "integer"

Einen schönen Tag noch

Re: VbScribt: Summe bilden?!

Posted: Thu Jan 31, 2019 11:35 am
by BEWendle
Hallo dejans,

super jetzt funktioniert es wie gewünscht.

Topp; Vielen herzlichen Dank.

Gruß BEWendle