Etiketten (zwei-bahnig) auf Rolle

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
merlin80
Newcomer

Etiketten (zwei-bahnig) auf Rolle

Post by merlin80 » Fri Apr 20, 2012 11:38 am

Hallo,

ich habe Probleme Etiketten, welche nebeneinander auf der Rolle liegen, in NiceLabel Express einzurichten, dass rechte Etikett ist grau hinterlegt und kann nicht bedruckt werden.

Maße:
Trägerpapier
Breite: 10,8 cm

Etiketten:
Breite: 5 cm
Länge: 15 cm
Rand (jeweils links und rechts): 0,2cm
Lücke zwischen den Etiketten (x-Richtung): 0,4cm
(Lücke zwischen den Etiketten (y-Richtung): 0,55cm)

In angehangenem Bild kann man das grau hinterlegte Etikett sehen.
Wenn ich dort ein Objekt plaziere und es zentriert und mittig ausrichte, springt es auf das weiße Etikett.
Kann mir jemanden sagen, wie ich dieses Problem löse und auch dieses Etikett bearbeiten kann?

Vielen Dank schon einmal.
Attachments
NiceLabel.JPG
NiceLabel.JPG (113.52 KiB) Viewed 2571 times

MatzeHH
Valued Contributor

Re: Etiketten (zwei-bahnig) auf Rolle

Post by MatzeHH » Sat May 12, 2012 10:57 pm

Hi,

den Weg, den du gehst, kann man nur machen, wenn das Layout der beiden Etiketten das gleiche ist. (Also immer an der gleichen Stelle der Text steht, oder immer an der gleichen Stelle eine Linie ist.) Denn dann muss man nur ein Etikett gestalten, das Layout vom ersten Etikett wird beim Druck automatisch auf das zweite Etikett dupliziert.

Wenn das Layout aber grundsätzlich von einander abweichen soll (also z.B. bei dem linken Etikett ein Barcode unten, beim rechten Etikett ein Barcode oben), darfst du bei den Etikettenabmessungen nur ein Etikett anlegen, welches die Abmessung von beiden Etiketten (plus evtl. ein Abstand zwischen den Etiketten) hat.
Damit man die Kontur der Etiketten am Bildschrim sieht, kannst du je einen Rahmen einfügen und den Status auf "Phantom" setzen.
Best regards / Mit freundlichen Grüßen / Salutations, Matthias

Post Reply