Verzeichnisbox, Auflistung aller Etiketten, dynamischer Pfad

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Ronny Witzgall
Newcomer
Posts: 2
Joined: Fri Jun 19, 2020 10:32 am

Verzeichnisbox, Auflistung aller Etiketten, dynamischer Pfad

Post by Ronny Witzgall » Fri Jun 19, 2020 10:38 am

Hallo zusammen,

ich versuche gerade heraus zu finden. Wie man einer Verzeichnisbox verschiedene Basisverzeichnisse beibringen kann. Dazu habe ich ein Kombinationsfeld erstellt, in dem 2 Pfade aufgeführt sind. Einmal eine Pfad im Netzwerk und einmal der Pfad zu unserem Dokumentenspeicher.

Wählt man in der Kombiantionsbox einen Pfad aus, dann wird dieser in die Variable V_BasePath gespeichert. Die VerzeichnisBox soll nun diese Variable nehmen und die darin befindlichen Labels anzeigen.

Aber wie setze ich V_BasePath als Suchpfad für die VerzeichnisBox?

Rainer
Newcomer
Posts: 3
Joined: Mon Oct 15, 2018 1:03 pm

Re: Verzeichnisbox, Auflistung aller Etiketten, dynamischer Pfad

Post by Rainer » Wed Sep 09, 2020 2:01 pm

Hallo,

du kannst die Aktion "Datei/Ordner suchen" aus der Aktionsliste bei den Ereignisse für einen Button benutzen.

weitere Hilfen von

Rainer Huwer
reconon GmbH
Anschrift: Julius-Probst-Str. 1, DE-66459 Kirkel-Limbach
Telefon: +49 6841 7777-834
Telefax: +49 6841 7777-839
Mobil: +49 1761 6777-834
E-Mail: rainer.huwer@reconon.de
Home: www.reconon.de
Attachments
2020-09-09 13_58_52-Window.png
2020-09-09 13_58_52-Window.png (45.22 KiB) Viewed 375 times

Ronny Witzgall
Newcomer
Posts: 2
Joined: Fri Jun 19, 2020 10:32 am

Re: Verzeichnisbox, Auflistung aller Etiketten, dynamischer Pfad

Post by Ronny Witzgall » Tue Oct 13, 2020 11:38 am

Hallo Rainer,

danke für die Antwort. Habe erst nicht verstanden was du meintest. Aber ja dein Vorschlag wäre eine Lösung. Nur wollte ich eben nicht änderbare Verzeichnisse haben.

Dafür gibt es eine Lösung, die zwar nicht elegant aber machbar ist. Man legt die Verzeichnisboxen in verschiedene Schichten und aktiviert, je nach dem was man gewählt hat, eine der beiden Schichten.

Gruß

Post Reply