Page 1 of 1

WEB-Link unter Grafik verstecken

Posted: Mon Sep 10, 2012 3:22 pm
by top25
Hallo zusammen,

ich nutze die Nicelabel für spezielle Preisblätter, welche dann schlussendlich als PDF erstellt werden.
Soweit funktioniert alles Perfekt. Die Liste wird auch mit diversen Variablen aus einer Datenbank erstellt.

Nun möchte ich auf dem Preisblatt zusätzlich ein WEB-Link unter einem Bild oder Grafik (Button) verstecken, damit die Interessenten so mehr Details holen können. Wäre sowas möglich im Nicelabel?

Momentan habe ich das Problem mit normalem Weblink gelöst. Den link habe ich indirekt Transparent gemacht (gleiche Farbe wie der Hintergrund) und dann eine Grafik drauf gestellt. Die Grafik wurde in den Vordergrund gestellt. Diese Variante ist leider nicht 100% verlässlich.

Vielen Dank für eure Feedbacks.

Re: WEB-Link

Posted: Mon Sep 10, 2012 4:18 pm
by Frank
Hallo,
ich vermute mal es geht hierbei um NiceForm...
und Weblinks können folgendermaßen angelegt werden:
http://www.primozic.net/nl/how-can-i-op ... el-breeze/

Re: WEB-Link unter Grafik verstecken

Posted: Mon Sep 10, 2012 5:20 pm
by top25
Hallo,

nein, es geht eigentlich um NiceLabel. Dort wird der Link mit Hilfe der VBA und Variablen als Funktion erstellt.
Ich arbeite nicht mit NiceForm.

Gruss