Anzahl Etiketten aus Datenbank

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Ruehl
Newcomer

Anzahl Etiketten aus Datenbank

Post by Ruehl » Wed Sep 12, 2012 12:42 pm

Hallo,

ist zwei Jahre zurück, dass ich zuletzt in diesem Forum nach einem Datenbankproblem gefragt habe.

So oft nutze ich diese nützliche Funktion noch immer nicht, weil es mir einfach an der Zeit fehlt, mich richtig einzuarbeiten.

Jetzt bin ich mal wieder dran, und wieder funzt was nicht.

Folgende Aufgabenstellung:

Für unsere Produktion bekommen wir regelmässig leere Gebinde (Kunststoffkanister) in verschiedenen Ausführungen. Es handelt sich hierbei meistens um komplette LKW-Ladungen (=76 Europaletten, manchmal nur 72, je nach LKW-Größe).
Diese Paletten sollen ein Eingangslabel bekommen, auf dem verschiedene Artikeldaten, eine hauseigene Eingangsnummer und für die Produktionsmitarbeiter der Verwendungszweck steht.
Hierfür habe ich eine Datenbank mit zwei Tabellen. Die Erste (tbl_BestLieferant) trägt unsere Bestell- und Positionsnummer, unserer Artikelnummer, zwei Textfelder mit Artikeldaten, das Lieferdatum, die Palettenanzahl und einen Merker (true/false) für den Druck der Palettenlabels.
Die zweite Tabelle (tbl_ArtLieferant) hat neben der Artikelnummer die beiden oben genannten Textfelder, welche sich die erste Tabelle nach Eingabe der Artikelnummer automatisch holt.

Über eine Abfrage (qry_Übersicht) generiere ich den für uns notwendigen Datensatz aus beiden Tabellen. Diese Daten habe ich auf einem Label platziert, bis dahin funktioniert alles.

Das Problem besteht darin, dass ich die Druckmenge für den Auftrag aus dem entsprechenden Datenbankfeld holen möchte. Wenn ich dann jedoch den Druckauftrag starte, stürzt mir NiceLabel ab, bzw. nach 10 Minuten breche ich ab, weil es mir zu lange dauert. Gebe ich stattdessen die Druckmenge wie gewohnt selbst ein, klappt es.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke u. viele Grüße,
Michael S.

Post Reply