Nicewatch Variable definieren

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
aPeu
Enthusiast
Posts: 7
Joined: Mon Jul 30, 2012 8:55 am

Nicewatch Variable definieren

Post by aPeu » Thu Sep 20, 2012 11:30 am

Hallo Gemeinde,

ich versuche schon krampfhaft über NiceWatch einen Datensatz zu aktualisieren.

Dazu möchte ich, wie in der Hilfe angegeben eine Variable aus dem Datensatz verwenden. Da habe ich das Problem, dass das Feld, welches ich abfragen möchte ein Leerzeichen enthält.

Code: Select all

UPDATE [Oli-Prod].[dbo].[Oli Lacke$HSM Label Entry] SET [Printed] = 1 WHERE [Entry No_ (Code)] = :Entry No_
Da besteht dann das Problem, dass mit NiceWatch sagt:
Error description: 'Fehler in SQL: Falsche Syntax in der Nähe von 'No_''
Jetzt habe ich dem Datenbankfeld eine Variable LabelEntry zugewiesen, doch auch mit der wird das Feld nicht aktualisiert.

Wie könnte ich das Problem lösen? Vielleicht bekomme ich auf meine dritte Frage in diesem Forum mal eine Antwort.

MfG

aPeu

User avatar
CodiDirk
Valued Contributor
Posts: 34
Joined: Fri Nov 23, 2012 4:45 pm

Re: Nicewatch Variable definieren

Post by CodiDirk » Fri Nov 30, 2012 4:44 pm

I think you need to avoid spaces in the variable names.
Belgian Offices:
Industrielaan 8
2250 Olen
tel:+32(0)14/25.46.46
fax:+32(0)14/25.40.41 Dutch Offices:
Bosscheweg 57
5056 KA Berkel-Enschot
tel:+31(0)13/533.30.17
fax:+31(0)13/533.34.10
Email: df@codisys.com
Website: www.codisys.com

Post Reply