Neuling braucht hilfe

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Vegra
Enthusiast

Neuling braucht hilfe

Post by Vegra » Thu Nov 28, 2013 4:36 pm

Guten Tag,

ich soll für meine Firma ein Programm bzw System suchen oder zur Not prgrammieren. Es sollen am besten automatisch Produktetiketten gedruckt werden. Den Inhalt können wir beliebig in eine Text Datei exportieren.

Wir benutzen NiceLabel 5 Pro und im moment noch eine Testversion von Automatication Builder Easy.

Was ich noch nicht kapiere. Wie muss ich mit NiceLAbel die "Etikette" erstellen und nach welchen Format muss ich die Text Datei erstellen. Damit die Label Vorlage über die Variabeln den Inhalt und die Etiketten Anzahl bekommt? Meine Versuche in den letzten Tagen endetetn immer mit:

"Das Etikett enthält die folgenden nicht unterstützten Funktionen:
Datei ""********\test.lbl"" wurde mit einer älteren Version erstellt. Bitte speichern Sie die Datei in der aktuellen Version.
Bitte öffnen Sie das Etikett im Designer und entfernen Sie die entsprechenden Funktionen."

Wäre echt dankbar über Hilfe.

Vegra
Enthusiast

Re: Neuling braucht hilfe

Post by Vegra » Mon Dec 02, 2013 1:58 pm

Keiner eine Ahnung? Die Textdatei erzeuge ich übrigens über unser WarenWirtschaftsSystem.

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Post by rom » Tue Dec 03, 2013 8:17 am

Hallo,

zur Warnmeldung. Sie bezieht sich darauf, dass Sie die Etiketten mit der Version 5 erzeugt haben, aber mit Automation, welches nur mit der Version 6 des Designers zusammenarbeitet, verwendet werden soll.
Wenn Sie Automation verwenden wollen, dann müssen Sie Designer Pro Version 6 verwenden.
Um die Frage mit der Textdateianbindung zu beantworten fehlt eine Beschreibung des kompletten Druckprozesses.
Da die Triggerdaten aus einer Warenwirtschaft exportiert werden, ist aus meiner Sicht die Kombination Designer Pro/ Automation Easy die richtige.
Das Warenwirtschaftssystem sendet die Daten an Automation Easy, die dann automatisiert die Daten mit dem Etikett verknüpft und ausdruckt.

Gruß
rom

Vegra
Enthusiast

Post by Vegra » Tue Dec 03, 2013 8:32 am

Wir integrierten in unserem System ein Skript was wenn der Auftrags als erledigt markiert eine Textdatei erzeugt. Die auf einen zentralen Ort abgelegt ist. In diese Textdatei exportieren wir mit einer Abfrage Artikelname usw.

NiceWatch ist mit unserem System nicht kompatibel leider.

rom
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Post by rom » Wed Dec 04, 2013 8:34 am

Hallo,

mit der Automation Easy können Sie eigentlich fast jede Art von textbasierender Datei auswerten. Wenn die Datei zentral abgelegt ist können Sie auf diese Datei Triggern, oder eine Kopie für den Druck bereitstellen.
Wenn Sie möchten, dann senden Sie uns eine Beispieldatei mit dem Aufbau der verwendeten Textdatei zu unter Support@nicelabel.de. Wir können dann analysieren, ob eine Verwendung der Software möglich ist.

Gruß
rom

Post Reply