RTC Avery Drucker in Barcode

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
joenie
Newcomer
Posts: 2
Joined: Thu Oct 02, 2014 11:26 am

RTC Avery Drucker in Barcode

Post by joenie » Thu Oct 02, 2014 11:58 am

Hallo Forum,
mit Averydruckern und der RTC habe ich folgendes Problem:
Textinhalte sprechen die RTC des Druckers richtig an - jedes Etikett druckt die aktuelle Zeit, Barcodes drucken immer die RTC - Zeit des Jobs.
In den Textfeldern taucht auch im Easyplug hinter dem Befehl #YC die Option Y auf - diese veranlasst den Drucker alle 5 Sekunden die RTC einzulesen. Bei den Barcodes hingegen fehlt hinter #YS diese Option. Füge ich dieses Y an die richtige Position ein, läuft der Drucker korrekt - der Avery ist also als Fehlerquelle auszuschliessen.

Auch das allgemeine Handling mit der Druckeruhr aus der Nicelabel raus finde ich etwas umständlich - einzelne Zeitvariablen können gut verwendet werden, kommt aber eine Kombination über Concatenate in's Spiel gehts schon nicht mehr und man muss sich über Präfix/Suffix behelfen ( soweit möglich! ).

Habt Ihr da Lösungsansätze für diese Sachen ?

mfg
jörg

Dennis Ehmig
Addict
Addict
Posts: 157
Joined: Fri Mar 28, 2014 2:10 pm

Re: RTC Avery Drucker in Barcode

Post by Dennis Ehmig » Thu Oct 02, 2014 4:32 pm

Hallo,

ich bin leider kein Experte in Sachen Druckersprachen und muss deshalb nochmal nachfragen:
Wenn der Printstream abgeändert wird und das fehlende "Y"-Flag eingefügt wird, dann arbeitet der Drucker korrekt und gibt den Barcode mit RTC-Zeit aus?

Die anderen Punkte sind leider etwas allgemein, eine genauere Beschreibung des Problems wäre hilfreich, damit wir helfen können.

Ansonsten kann ich empfehlen den englischen Teil des Forums, im speziellen den Treiber Bereich zu Besuchen. Wenn das Englisch kein Problem ist, kann mein Kollege Saso aus Slowenien oder die Treiberentwickler selbst wahrscheinlich deutlich besser und schneller helfen als ich.

Post Reply