Zeilenumbruch bei Datenbankfeld

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
andre_owl
Newcomer
Posts: 1
Joined: Thu Dec 11, 2008 10:19 am

Zeilenumbruch bei Datenbankfeld

Post by andre_owl » Thu Dec 11, 2008 10:23 am

Hallo allerseits,

ich habe Nice Label Express 4 und erstelle damit in unserer Firma die Regal etiketten.

Die Daten ziehe ich aus unserer Datenbank in Excel und verbinde die Tabelle mit Nice Label.

Da das Bezeichnungsfeld aber im verhältnis zum Etikett sehr lang ist, würde ich den Text gerne zweizeilig haben. An welcher stelle der umgebrochen wird ist mir dabei relativ egal.

Ich bin jetzt schon seit einiger zeit am rumprobieren, habe aber nichts gefunden.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Gruß Andre

User avatar
Frank
Addict
Addict
Posts: 282
Joined: Tue Oct 24, 2006 8:51 am
Location: Germany / Minden
Contact:

Post by Frank » Thu Dec 11, 2008 3:14 pm

Die gesuchte Funktionalität ist erst ab Nicelabel PRO verfügbar.

(Ausweichend kan man nur eine kleinere Schrift wählen)
Regards
Frank Breuckmann

Image
-AVERY Partner
-Intermec Fingerprint programming
no printer, no time? -> no problem, we can print for you! service@sde-web.de

Post Reply