Vorlagen in Nicelabel Pro und Nicelabel Express

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
kroishar
Enthusiast
Posts: 6
Joined: Mon Jan 28, 2008 3:57 pm

Vorlagen in Nicelabel Pro und Nicelabel Express

Post by kroishar » Tue Jan 27, 2009 12:10 pm

Wir haben 2 unterschiedliche Versionen von NiceLabel im Haus:
- Nicelabel Pro 5
- Nicelabel Express 5
Unsere Überlegung war, die Etikettenlayouts, usw. mit NiceLabel Pro zu erstellen und dann auf den Arbeitsplätzen mit NiceLabel Express zu drucken.

Nun habe ich ein neues Etikett erstellt. Die variablen Daten werden beim Druck aus einer Textdatei eingelesen. Dazu wird der Datenbankverbindungs-Typ TEXT verwendet.
Wenn ich nun dieses Etikett mit NiceLabel Express ausdrucken möchte, erhalte ich beim Laden der Etikettendatei die Fehlermeldung "

Fehler [ID: 1135]
Das Etikett wurde mit NiceLagel Pro erstellt und enthält Objekte, die nicht von der NiceLabel Express verarbeitet werden können.



Kann mir wer sagen, welche Objekte hier gemeint sind bzw. ob die von uns gewählte Vorgehensweise überhaupt möglich ist.

Diese Fehlermeldung erhalte ich nämlich auch, wenn ich ein anderes Etikett öffnen möchte, das keine Datenbankverbindung verwendet.

Danke im voraus für Eure Unterstützung.

User avatar
Frank
Addict
Addict
Posts: 282
Joined: Tue Oct 24, 2006 8:51 am
Location: Germany / Minden
Contact:

Post by Frank » Tue Jan 27, 2009 1:10 pm

Hallo,

wie die Fehlermeldung schon sagt, wurde eine Funktion benutzt, welche in der Expressversion nicht enthalten ist.

Bspw. wurde der "Datenbanktext" mit einem Textfeld od. Richtext erstellt...
aber
die Express Version kann aber nur Texte.
Regards
Frank Breuckmann

Image
-AVERY Partner
-Intermec Fingerprint programming
no printer, no time? -> no problem, we can print for you! service@sde-web.de

User avatar
Swen
Enthusiast
Posts: 17
Joined: Fri Jan 22, 2010 9:29 am
Contact:

Re: Vorlagen in Nicelabel Pro und Nicelabel Express

Post by Swen » Fri Jan 22, 2010 10:00 am

Hallo,

Wir haben ein ähnliches Problem.
Für einen Kunden haben wir mit NL Pro Etikettenvorlagen erstellt.
Der Kunde verwendet NL Express und kann diese natürlich nicht öffen.

Obschon wir OHNE DB usw. arbeiten und die Richtext und Textfelder entfernt haben erhält der Kunde nach wie vor die Fehlermeldung. Unserer Meinung nach sollte die Vorlage aber NL Express "konform" sein.

Unser Problem ist, dass wir nur NL Suite im Haus haben und somit automatisch alle Etiketten für Pro erstellen.

Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit in Pro erstellte Etiketten als Express-Label abzuspeichern?
2. Lässt sich NL Pro im "Express-Modus" starten oder so konfiguriern, dass nur Elemente für Express verfügbar sind?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Gruss aus der Schweiz!
Gruss Swen

ADES AG
Ruchstuckstrasse 19
8306 Brüttisellen
Schweiz

Post Reply