Wie kann ich auf eine Druckerauswahl integrieren

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Claus
Newcomer
Posts: 3
Joined: Wed Jun 25, 2014 12:48 pm

Wie kann ich auf eine Druckerauswahl integrieren

Post by Claus » Wed Mar 11, 2015 8:32 am

Ich arbeite mit der Nicelabelversion 5. Wir haben verschiedene Intermecdrucker über ein Netzwerk zur Verfügung.

Nun muss ich dieselben erstellten Nicelabel / Niceform Label an verschiedenen Bereichen auf verschiedenen Druckern ausdrucken.

Label A --> Drucker 001
Label A --> Drucker 002

Ich finde aber nirgends eine Funktion oder Möglichkeit in Niceform z.B. ein Dropdownmenu mit vorhandenen Druckern zu erstellen. Bei Nicelabel im Internet steht das dies geht...

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Amir
NiceLabel Support
NiceLabel Support
Posts: 8
Joined: Tue Jun 23, 2015 8:25 am

Re: Wie kann ich auf eine Druckerauswahl integrieren

Post by Amir » Mon Jun 29, 2015 8:31 am

Hallo Claus,

dies ist in NiceForm eine Standardfunktion. Wähle ein "Kombinationsfeld" Objekt->Eigenschaften->
Werte->Bearbeiten. Dort aus dem Kombinationsfeld "die Namen installierter Drucker verwenden" auswählen, "OK" Button betätigen und schon hat man die gewünschte Funktion.

lG

Amir Hrnic

Drucker.JPG
Drucker.JPG (75.3 KiB) Viewed 3158 times

Post Reply