NiceLabel Pro / permanente Freezes bei Etikettenerstellung

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
MarcHinrichs
Enthusiast
Posts: 9
Joined: Wed Jan 21, 2009 4:03 pm

NiceLabel Pro / permanente Freezes bei Etikettenerstellung

Post by MarcHinrichs » Wed Feb 11, 2009 4:04 pm

Moin Moin,

ich arbeite nun seit Anfang des Jahres mit NiceLabel Pro in der Vollversion und habe bei der Bearbeitung der Etikettenvorlagen permanent kurze Freezes von so ~30-60 Sekunden. Diese treten bei den unterschiedlichsten Aktionen auf (Auswahl einer Variable, verschieben, speichern,...)
Ich habe auch bereits ein Etikett erstellt ohne DB Verbindung, auch hier ist das gleich Problem.

Ich hatte vorher die DEMO Version installiert, kann es dadurch eventuell Probleme geben?

Danke für die Hilfe.

User avatar
Frank
Addict
Addict
Posts: 282
Joined: Tue Oct 24, 2006 8:51 am
Location: Germany / Minden
Contact:

Post by Frank » Thu Feb 12, 2009 9:13 am

Hallo Marc,

aus dem Text geht leider nicht hervor welche
Nicelabe Version und was für ein Betriebssystem
auf dem Rechner Verwendet wird...

In den neueren Versionen von NL sind im "lange genutzten DEMO-Modus"
schon Pausen eingebaut...

der sinnvollste Werdegang ist die Aktuelle Version von NiceLabel
zu Installieren. "UPGRADE"
http://www.nicelabel.de/Downloads/NiceLabel-Demo

- der beschriebene Fehler ist "Normal nicht Vorhanden"

--sind ev. andere Programme schuld? (Prozessorlast prüfen...)
Regards
Frank Breuckmann

Image
-AVERY Partner
-Intermec Fingerprint programming
no printer, no time? -> no problem, we can print for you! service@sde-web.de

MarcHinrichs
Enthusiast
Posts: 9
Joined: Wed Jan 21, 2009 4:03 pm

Post by MarcHinrichs » Thu Feb 12, 2009 11:22 am

Hallo Frank,

ich habe die lizensierte Version über die DEMO Version gespielt, ich vermute mal, genau da liegt das Problem, oder?

Ich werde mal versuchen alles zu deinstallieren und neu aufzusetzen, in der Hoffnung das dann alles schneller läuft.

Danke für die Antwort.

Gruß,
Marc

User avatar
Frank
Addict
Addict
Posts: 282
Joined: Tue Oct 24, 2006 8:51 am
Location: Germany / Minden
Contact:

Post by Frank » Thu Feb 12, 2009 12:48 pm

ich habe die lizensierte Version über die DEMO Version gespielt, ich vermute mal, genau da liegt das Problem, oder?
Jede DEMO-Version wird automatisch zur Vollversion wenn
ein Dongel benutzt wird
oder die Seriennummer eingegeben wird.
Ich werde mal versuchen alles zu deinstallieren und neu aufzusetzen
das kann nicht schaden...
Regards
Frank Breuckmann

Image
-AVERY Partner
-Intermec Fingerprint programming
no printer, no time? -> no problem, we can print for you! service@sde-web.de

MarcHinrichs
Enthusiast
Posts: 9
Joined: Wed Jan 21, 2009 4:03 pm

Post by MarcHinrichs » Thu Feb 12, 2009 1:45 pm

Ich habe gerade neu installiert, leider ohne Erfolg. Das System macht immernoch Pause von ca. 1 Minute zwischen den Aktionen...

Mein System ist:

Windows XP, SP2
NiceLabel V. 5.2 (Build 2245).

Nachtrag: Prozesslast ist nicht erhöht wenn er steht (auch kein anderer Prozeß), daran liegt es auch nicht.

Weiß jemand Rat?

User avatar
Frank
Addict
Addict
Posts: 282
Joined: Tue Oct 24, 2006 8:51 am
Location: Germany / Minden
Contact:

Post by Frank » Thu Feb 12, 2009 3:51 pm

ist diese Version von Nicelabel wirklich Lizensiert?
oder läuft sie immer noch im Demomodus?
Hilfe -> Lizenz managen (ist hier eine gültige Lizenz zu sehen?)
- richtiger Schlüssel / Dongel Version 5
- ev. Virenscanner /Firewall/ Mailware/ Spyware Problem??
Regards
Frank Breuckmann

Image
-AVERY Partner
-Intermec Fingerprint programming
no printer, no time? -> no problem, we can print for you! service@sde-web.de

MarcHinrichs
Enthusiast
Posts: 9
Joined: Wed Jan 21, 2009 4:03 pm

Post by MarcHinrichs » Thu Feb 12, 2009 5:12 pm

Ja, die Software ist lizensiert, aktiviert und validiert habe ich sie direkt über die online Funktion.

Sicherlich läuft bei uns eine Firewall und auch ein Virenscanner, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das es dadurch Probleme geben könnte.

Viren o.ä. erwarte ich einfach mal in unserem sehr sicheren Firmennetz nicht, es muss also eine andere Ursache haben.

Ich habe einen ähnlichen Post im Englischen Bereich gefunden, der hat leider auch keine Antwort bekommen.
http://forums.nicelabel.com/viewtopic.p ... light=slow

Post Reply