Datenbank verlagert

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
BerndS
Newcomer
Posts: 2
Joined: Thu Feb 19, 2009 2:03 pm

Datenbank verlagert

Post by BerndS » Thu Feb 19, 2009 2:10 pm

Hallo zusammen,

mit NiceLabel Pro habe ich Etiketten erstellt, die auf eine Excel-Datenbank zugreifen. Diese Datenbank musste auf einen anderen Server in einen anderen Ordner verlagert werden.
Kann ich die Datenbank mit den bestehenden Etiketten verknüpfen ohne die Felder neu anlegen zu müssen? An der Datenbank wurde nichts verändert außer dem Speicherort.

Danke für eine Antwort.

Bernd

Mick
Newcomer
Posts: 1
Joined: Sun Jul 05, 2009 9:45 pm

Antwort ?

Post by Mick » Sun Jul 05, 2009 10:16 pm

Hi Bernd,
hast Du hier überhaupt schon mal eine Antwort bekommen :?: :!:

Wenn Du noch keine Lösung gefunden haben solltest (was ich mir nicht vorstellen kann nach dieser langen Zeit :roll: ), kann ich Dir mitteilen das Du die Excel Mappe nach dem Auslagern, im Etikett nur einmal neu verknüpfen musst :wink:

Dann läuft alles wieder mit dem "alten" Etikett :D


Gruß Mick

.....gut ist nicht genug, wenn es besser geht

BerndS
Newcomer
Posts: 2
Joined: Thu Feb 19, 2009 2:03 pm

Post by BerndS » Mon Jul 06, 2009 6:26 am

Hallo Mick,

danke für die Antwort.
Genau so habe ich es gemacht. Ich dachte nur, dass es eine für alle Etiketten gleichzeitig gültige Lösung gibt. So musste ich alle 25 verschiedenen Etiketten mit gleicher Datenbasis einzeln ändern.

Eine Idee für die nächste Version von Nice Label:
1. Liste der Etiketten in einem Verzeichnis
2. Markieren der Etiketten mit gleicher Datenbasis
3. Neuen Pfad bis zur ExcelTabelle eingeben
4. Fertig

Gruß
Bernd

Post Reply