Wie findet man den Namen der Datenbankverknüpfung heraus?

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
Stefano
Newcomer

Wie findet man den Namen der Datenbankverknüpfung heraus?

Post by Stefano » Mon May 04, 2015 11:01 am

Hallo allerseits,

ein Kunde hat ca. 1000 Etiketten designt und mit einer Excel-Tabelle verknüpft. Die Excel-Tabelle ist jedoch nicht mehr vorhanden und weder ist der Name der Tabelle noch der ehemalige Speicherort bekannt. Ich gehe davon aus, dass nicht alle Etiketten neu angelegt werden müssen. Aber ich finde keine Möglichkeit, den Namen der ehemaligen verknüpften Tabelle herauszufinden, um sie wieder anzulegen. Weder in den Eigenschaften der Etiketten noch beim Löschen der Datenbankverknüpfung - diese wird sofort gelöscht, ohne die erhoffte Nachfrage "Wollen sie die Verbindung zu c:\xyz\datenbank.xls wirklich löschen?" Auch finde ich keine Möglichkeit, die Datenbankkonfiguration von allen Etiketten in einem Schritt zu entfernen.

Wie finde ich den Namen der Datenbank heraus und wie macht man Massenaktionen bei 100en oder 1000en Etiketten?

Würde mich freuen, falls jemand einen Tip hat...

Viele Grüße,
Stefano

Amir
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Re: Wie findet man den Namen der Datenbankverknüpfung heraus

Post by Amir » Fri Jun 26, 2015 9:30 am

Hallo,

habe Ihre Frage nicht eindeutig zuordnen können. Um welches Produkt geht es "EasyForm" oder "PowerForms"? Im Etikett kann eine gelöschte Verbindung nicht wiederhergestellt bzw. nachvollzogen werden, ist also "EasyForms" ausgeschlossen. Wenn Sie eine "PowerForms" Anwendung haben, kann unter Umständen, wenn Sie nicht nachträglich editiert worden ist, die Anwendung mit oder in einem "Editor" angesehen werden. Die Datenbankverbindung oder der Verweis dazu, kann dort ausgelesen werden.

lG

Amir

Post Reply