ich möchte ein Man Down Etikett mit 5 Laherorten erstellen. In der Lösung habe ich dazu schon 5 Datenbanken erstellt um jedem Lagerort einen Datensatz zuweisen zu können. Auf dem Etikett wird pro Datensatz neben der Kurzbezeichnung des Lagerortes auch die ID in Form eines DataMatrix Codes angezeigt.
In der Eingabemaske möchte ich nur den ersten Datensatz über eine Datenbanksuche vom Benutzer auswählen und die restlichen 4 Datensätze über ein Skript in den jeweiligen Datenbanken suchen lassen.
Nachfolgend mein erster Versuch wie ich es in einem VB Skript, das nach der Auswahl des ersten Datensatzes ausgeführt wird, für einen Lagerplatz umsetzen wollte. Leider hat das nur teilweise zum Erfolg geführt.
Code: Select all
[Kurzbezeichnung_2] = [vwNiceLabelLagerplaetze_1.Lagerkennung] & ";" & [vwNiceLabelLagerplaetze_1.Dimension1] & ";" & [vwNiceLabelLagerplaetze_1.Dimension2] + 1 & ";" & [vwNiceLabelLagerplaetze_1.Dimension3]
[vwNiceLabelLagerplaetze_2.Kurzbezeichnung] = [Kurzbezeichnung_2]
Ziel ist es anhand der neu generierten Kurzbezeichnung die dazugehörige ID in der Datenbank auszuwählen, sofern die Kurzbezeichnung in der Datenbank existiert.
Meine Programmierkentnisse sind nur sehr rudimentär selbst angeeignet und trotz längerer Suche im Netz und hier im Forum konnte ich nicht herausfinden wie ich mein Vorhaben umsetzen muss, damit es funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen und ein paar Tipps und Stichwörter geben nach denen ich suchen muss, um auf dem richtigen Weg weiter zu kommen.
Gruß Moritz