Hallo Forum
Ich bin schon sehr weit vorgeschritten in der Programmierung der Allergene. Funktioniert soweit sehr gut.
Nun habe ich das Problem, dass ich bei 2 Artikeln die folgende Meldung erhalte:
Error ID: 103009
Error description: 'Variable "Tab_Artikelstamm.TAB_Artikelstamm_Zusammensetzung_f" kann nicht gesetzt werden!'
Detailed information: 'Variable hat eine maximale Länge von 400. Wert "Farine de froment* (CH, EU, AR, US, CA), farine de seigle* (CH, EU), graines de tournesol* (CN, AR, US), levain de seigle sec* [farine de seigle*, bactéries d'acide lactique] (CH), gluten de froment* (CH, EU), sarrasin* (CN), graines de lin* (CA, AR), sel de cuisine [iodé] (CH), graines de sésame* (Afrique, CN), graisse végétale* [huile de tournesol* et de palme*] (EU, CH, CO, MG), farine de malt d'orge* (EU), poudre de fruit acérola* [porteur: maltodextrin*] (BR)" ist ungültig für diese Variable.'
Possible solution: ''
Severity ID: 3
Severity name: 'Fehler'
Available actions: OK
Default action: OK
Group ID: 7
Type ID: 3
Can disable dialog: NO
Diese Meldung erhalte ich nur, wenn ich das betreffende Etikett im NiceForm drucken möchte. Im NiceLabel unter Variabeleigenschaften habe ich die Länge bereits auf 1500 Zeichen aufgestockt - bringt aber genau gar nichts - anscheinend wird diese Anpassung einfach ignoriert. Im Layout wird dann eben auch nicht der gesamte Inhalt des Datenbankfeldes angezeigt, es erscheint aber keine Meldung.
Ist es möglich, dass ein Richtext Feld an sich auf 400 Zeichen limitiert ist? Oder gibt es noch eine andere Lösung, das Feld so anzupassen, dass der ganze Inhalt gedruckt werden kann?
(Ps: die Höhe des Feldes ist ebenfalls auf Variabel eingestellt, da wir Etiketten haben, die weniger oder mehr Inhalt haben.)
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank