Barcode auslesen

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
kimthomas
Enthusiast

Barcode auslesen

Post by kimthomas » Wed Jul 03, 2019 7:35 am

Guten Morgen,
ich möchte mit Hilfe von Nicelabel einen GS1-128 Barcode auslesen.
Der User soll einen Barcode scannen und anschließend sollen die einzelnen AI ermittelt werden.
Der Barcode soll auf Gültigkeit überprüft werden.

Muss das auslesen manuell über vbscript erfolgen? Oder gibt es hierfür eine andere Lösung?
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Kim Thomas

blazp
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Re: Barcode auslesen

Post by blazp » Wed Jul 03, 2019 3:01 pm

Hallo,

Mit der NiceLabel Anwendung könnten Sie immer die GS1 Barcode wi im GS1 Standard definiert ist, erstellen. Sie auslesen die barcode mit einem Barcodeleser.
Installieren Sie die aktuellste NiceLabel 2019 Anwendung:
https://www.nicelabel.com/de/downloads/nicelabel

Und finden Sie das Beispiel hier:
C:\Users\Public\Documents\NiceLabel 2019\Designer\PowerForms\Samples\Solutions\Weight Scale Integration

Im Beispiel bekommen wir die Wert von der Serielleschnittstelle (der Barcodeleser) und die Barcode im Etikett bekommt die Wert.

MfG,
Blaz Preloznik
Technical Support Engineer

kimthomas
Enthusiast

Post by kimthomas » Thu Jul 04, 2019 7:13 am

Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir das Beispiel aus der Testversion angeschaut. Ich suche nach einer anderen Lösung:

Folgendes Problem.

Wir möchten im Wareneingang gerne Artikel scannen. Die Artikel werden vom Lieferanten bereits mit einem GS1-128 Barcode versehen.

Die Artikel besitzen unterschiedliche Labels mit unterschiedlichen Datenbezeichner.

Ein Beispiel im Anhang.

Nach dem Scannen des Barcodes sollen die einzelnen Datenbezeichner (01,17,10,21) ermittelt werden.

Anhand der ermittelten Datenbezeichner sollen später weitere Aktionen stattfinden.

Ich suche daher nach einer Möglichkeit einen GS1-128 Barcode durch Nicelabel encoden zulassen.

Danke und Grüße
Attachments
Barcode_Beispiel.jpg
Barcode_Beispiel.jpg (124.44 KiB) Viewed 282 times

blazp
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Post by blazp » Fri Jul 05, 2019 9:04 am

Guten Morgen,

Der Barcodeleser hat verschiedene Möglichkeiten wie eine Barcode lesen. Sie sollten nur wissen, welche Wert Sie von dem Barcodeleser als Ergebnis bekommen. Dann könnten Sie diese Wert im NiceLabel weiter bearbeiten wie Sie wünschen. Für das verwenden Sie die Aktionen:
- Untermenge
- VBScript
- Python-Skript
- Linear
Diese getrennte Werten könnten Sie dann weiter in die GS1-128 Funktion verwenden und richtig die GS1 Barcode erstellen.

MfG,
Blaz Preloznik
Technical Support Engineer

Post Reply