Wert eines Kombinationsfelds auslesen

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
bobob82
Newcomer
Posts: 4
Joined: Tue Oct 22, 2019 3:27 pm

Wert eines Kombinationsfelds auslesen

Post by bobob82 » Tue Oct 22, 2019 3:34 pm

Guten Tag,

Ich habe eine ganz einfache Anfrage, aber ich komme nicht darauf. Vermutlich denke ich falsch.
In meinem Projekt gibt es eine Eingabemaske, darin u.a. auch ein Kombinationsfeld mit einer Druckerauswahl.
Nun will ich bei Änderung dieses Kombinationsfelds den aktuellen Wert in eine Variable speichern.
Mein Problem: bei Variablen kann man als Datenquelle nur andere Variablen, Funktionen od. Datenbankfelder auswählen, aber keine Eingabefelder (Maske). Wie mache ich das?

Ev. über eine Funktion, aber wie spreche ich das Objekt "Eingabemaske" an? So wie ich es gedacht hätte mit...
Result = Eingabemaske.Kombinationfeld.Value
..funktioniert es nicht.

Vielen Dank!
Gruß, Jürgen V.

bobob82
Newcomer
Posts: 4
Joined: Tue Oct 22, 2019 3:27 pm

Re: Wert eines Kombinationsfelds auslesen

Post by bobob82 » Tue Oct 22, 2019 4:43 pm

Hallo,

Ich habe mein Problem selbst lösen können, ist also erledigt! :-"

lg

blazp
NiceLabel Support
NiceLabel Support
Posts: 21
Joined: Tue Aug 09, 2016 9:24 am

Re: Wert eines Kombinationsfelds auslesen

Post by blazp » Wed Oct 23, 2019 12:40 pm

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Mühe und gute Nachricht.

Solche Lösungen sind auch im Beispielen am meistens schon drin:
C:\Users\Public\Documents\NiceLabel 2019\Designer\PowerForms\Samples\Solutions

MfG
Blaz Preloznik
Technical Support Engineer

Post Reply