Tiefgestellte Zahl

Dieses Forum ist für alle NiceLabel Fragen für die deutschen Benutzer.

Moderators: Georges, milos, RobertK, tb, rom, NiceLabel Support Team

Post Reply
markus_kreidenhuber
Newcomer

Tiefgestellte Zahl

Post by markus_kreidenhuber » Tue Dec 03, 2019 3:30 pm

Hallo Kollegen,

wir haben in unserer Etikette ein RTF-Textfeld erstellt bei dem wir aus einer SQL-Datenquelle Allergene Fett markieren (sehr schön im Benutzerhandbuch beschrieben!) Jedoch haben wir das Problem dass Tiefgestellte Zahlen (werden für chemische Bezeichnungen gebraucht) als Rechtecke interpretiert werden.
Wenn ich z.B. CO₂ schreiben möchte geht das leider nicht - wenn ich das Datenfeld direkt per Copy/Paste aus der SQL-Tabelle in den Designer kopiere funktioniert es, hängt also nicht mit der Schriftart zusammen - ich habe auch schon versucht im Automation Manager via suchen und ersetzen das CO2 durch CO₂ zu ersetzen, da bekomme ich auch nur ein Rechteck.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder am besten schon die Lösung dafür :lol:

Danke euch!

dejans
NiceLabel Support
NiceLabel Support

Re: Tiefgestellte Zahl

Post by dejans » Thu Dec 05, 2019 3:39 pm

Hallo Markus

Wenn Sie dies als CO₂ in die Datenbank geschrieben haben, sollte dies normal funktionieren. Welche Version von NiceLabel verwenden Sie?

Wenn Sie NiceLabel 2019 haben, aktualisieren Sie es bitte auf die letzte Version von unserer Website hier:
https://www.nicelabel.com/downloads/nicelabel

Wenn Sie NiceLabel 2017 haben, senden Sie das Problem bitte an unseren Support unter support (at) nicelabel.de

Einen schönen Tag noch

Post Reply